TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Arthur und Viktor zur Verstärkung gerufen

Für einen Vergleichskampf auf hoher Ebene forderte der BC-Neuburg gegen Ceske Budejovice/Kometa Brno Arthur und Viktor Matern zur Unterstützung an. Arthur Matern, unser 3. Europameister, konnte von den Budweisern jedoch nicht gleichwertig besetzt werden.

Arthur, der lieber gegen stärkere Gegner kämpft, bekam von seinem Trainer Atschi die Order den Kampf gegen Sulek Josef nicht vorzeitig zu beenden und über alle Runden zu gehen.

Schon nach den ersten Sekunden sah man das Arthur der alleinige Herrscher im Seilgeviert war und den Kampf nach belieben im Griff hatte. Arthur konnte dadurch sein technisches Können abrufen, den Kampf ausschöpfen und haushoch nach Punkten gewinnen.

Das Urteil hieß: Einstimmiger Punktsieger Arthur Matern für den BC Neuburg.

Viktor Matern, Deutscher Meister 2004/2005, konnte in etwa gleichwertig besetzt werden. Obwohl der Budweiser Ladilalav Havel einen Kopf größer war, konnte er unseren Viktor nicht treffen.

Mit einer sicheren Übersicht stach Viktor immer wieder durch die Deckung des Budweisers. Auch Viktor hätte einen vorzeitigen Sieg erringen können wenn er es darauf angelegt hätte.

Doch Viktor genoss es seinen Kampf durchzuziehen und das fechten mit der Faust auszureizen. Denn dies zeichnet Spitzenboxer aus: Den Gegner über die Runden gehen zu lassen und nicht spektakulär zu Gewinnen.

Auch dieses Urteil lautete: Einstimmiger Punktsieger Viktor Matern für den BC Neuburg

Arthur, Viktor und Atschi