TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Steiner Boxer unterstützten Straubing und Weißenburg

Viktor und Atschi beim Aufwärmen

Am Samstag den 20.8.05 kämpfte Straubing gegen Tschechische Spitzenmannschaft BC-Usti. Unser Deutscher Meister Viktor Matern stellte sich dem Tschechischen Meister Z. Chladek. Es entwickelte sich ein technisch hochwertiger Kampf über alle Runden in denen Viktor jeweils die Nase vorne hatte. Ergebnis: Punktsieger Viktor Matern für den BC Straubing.

Am Sonntag den 21.8.05 halfen 3 Steiner Boxer dem BC Weißenburg gegen die Staffel aus Berlin Neukölln. Der Bayerische Jugend Meister 38Kg aus Stein Onur Koylü stellte sich dem Berliner Muratovic. Onur war von Anfang an der bessere Boxer der sicherer wirkte und seinen Kontrahenten in der Zweiten Runde angeschlagen hatte. Nach dem Anzählen rettete der Gong vor einem vorzeitiges Aus für den Berliner. Ergebnis: Punktsieger Onur Koylü für Weißenburg.

Für Arthur Matern muß man schon weit suchen um einen gleichwertigen Gegner zu finden. Berlin brachte den Tschechen Bilinsky mit, der die obere Grenze der Gewichtsdifferenz zweier Kämpfer einhalten konnte, um Arthur Paroli zu bieten.

Arthur hatte die Order den Tschechen sofort unter Druck zu setzen und ihn nicht zum Zug kommen zu lassen. Nach dem Gongschlag zur ersten Runde zeigte unser EM-Bronze Medaillengewinner sein Können trieb seinen Gegner vor sich her und landete seine harten Schlaghandtreffer.

Nachdem der Tschechische Athlet in der ersten Runde 2 mal zu Boden ging und angezählt wurde, zeigt die Berliner Ecke das Handtuch zum Zeichen der Aufgabe. Ergebnis: Aufgabesieger in der 1 Runde Arthur Matern für Weißenburg.

Dann musste Viktor Matern schon wieder ran. Er boxte gegen A. Webbe der ein Jahr älter, größer und am oberen Ende der maximalen Gewichtsdifferenz zweier Kämpfer war. Viktor lies sich den harten Kampf vom Vortag nicht anmerken und ging respektlos auf seinen Kontrahenten zu, übernahm von Anfang an das Kommando im Ring. Trotz der längeren Reichweite des Berliner`s punktete Viktor, nur mit halten und klammern entzog sich der Berliner dem Feuerwerk das Viktor abfeuerte. In der dritten Runde hatte selbst der Ringrichter vom Klammern des Berliner`s genug und verwarnte ihn. Somit hieß es auch dieses mal Punktsieger Viktor Matern für Weißenburg.

Arthur, Viktor, Onur und Atschi