TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Der Boxring Stein tanzt auf allen Hochzeiten

Dieses Wochenende war es wieder für einige Athleten soweit in den Ring zu steigen. Der Boxring Stein war Samstag und Sonntag in Weißenburg und Aalen vertreten und konnte dort zwei bzw. drei Athleten besetzen.

Los ging es in Weißenburg mit Melih Gümüs, der seinem Gegener, gegen den er in der Vergangenheit bereits drei mal verloren hatte, keine Gelegenheit ließ sich zu entfalten. Mit konstanten Attacken zwang er diesen bereits in der Ersten Runde mit einem hart geschlagenem Leberhaken zu Boden, so daß der Ringrichter den Kampf beenden musste.

Im zweiten Kampf stellte sich Christian Stumptner nach über einem Jahr Kampfpause dem Weißenburger Roßmeisl. Über vier Runden hinweg teilte er sich seine Luft ein und boxte somit über die volle Distanz. Leider musste Stumptner einen Lebertreffer einstecken, weshalb er angezählt wurde, und verlor am Ende nach Punkten.

Am nächsten tag in Aalen Stand Onur Köylü als erster Steiner im Ring. Er beherrschte seinen Gegner über zwei Runden hinweg und ließ diesem keine Gelegenheit zur Entfaltung. In der dritten Runde wurde der Kampf vom Ringrichter beendet. Somit Sieger durch RSC: Onur Köylü.

Als zweiter Steiner stellte sich Christian Stumptner erneut seinem Gegner aus Weißenburg und boxte auch an diesem Tag über die volle Distanz von vier mal zwei Minuten. Am Ende lautete das Urteil unentschieden, gleichwohl die Steiner Ecke ihren Mann als Punktsieger betrachtete.

Im letzten Kampf der Veranstaltung stieg Stefan Steinmetz für den TSV Stein in den Ring. Er beherrschte seinen Gegner den Kampf über und lieferte sich mit diesem einen harten Schlagabtausch. Steinmetz konnte jedoch deutlich bessere Treffer landen, so dass die gegnerische Ecke in der vierten Runde das Handtuch warf.

Alles in allem ergibt das für den TSV Stein eine durchaus positive Bilanz: 5 Kämpfe, drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.