TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Der BR-Stein boxt in Ingolstadt

Muhamed, kampfbereit

Am 04.06.2006 fuhren die Athleten des Boxring Stein nach Ingolstadt um im Rahmen der Kampfgemeinschaft Gunzenhausen/Stein/Weissenburg gegen den örtlichen Boxverein anzutreten. Insgesamt vier Athleten sollten besetzt werden: Melih, Onur, Muhamed und Stumpi. Bereits beim Wiegen der Athleten zeichnete sich jedoch ab, dass Onur nicht mehr besetzt werden konnte, da sein Gegner mit 50 Kg gemeldet war und 53 Kg auf die Waage brachte. Einen Gewichtsunterschied von sechs Kilogramm lassen die Wettkampfbestimmungen nicht zu.

Melih erging es ähnlich. Sein Gegner erschien erst gar nicht zu der Veranstaltung und der mit 53 Kg für Onur zu schwere Mann wurde von dessen Trainer nicht gegen Melih eingesetzt.

Chris, deutlich kleiner

Somit wurden nur noch Muhamed und Stumpi besetzt. Muhamed (Bild rechts) bestritt den ersten Kampf der Veranstaltung gegen David Henkel vom ASV Rosenheim und setzte seinen Gegner konsequent unter Druck. Er ließ sich von seinem Gegner nicht beherrschen und gewann seinen Kampf so 14 Minuten später nach Punkten.

Im vorletzten Kampf der Veranstaltung trat Stumpi gegen den Ingolstädter Viktor Winkert an, der ihn um eineinhalb Köpfe überragte (Bild rechts). Obwohl er von Trainer Atschi die Anweisung hatte den Mann unter Druck zu setzen und ihn nicht entfalten zu lassen, gelang ihm dies nur teilweise, so dass der Kampf klar zu Gunsten des Ingolstädters entschieden wurde.