TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Doppelte Niederlage in Treuchtlingen

Jonas im Kampf

Am 09.07.2006 wurden die Kämpfer Jonas Siedentop und Christian Stumptner vom Boxring Stein zur Unterstützung des Boxclub Weissenburg gegen den Boxclub Ingolstadt nach Treuchtlingen gerufen.

Im ersten Kampf der Veranstaltung ließ sich Jonas Siedentop von seinem kleineren Gegner beeindrucken und nahm immer wieder dessen Geraden. Sein Gegner zeigte sich auch im weiteren Verlauf des Kampfes dominant. Leider konnte er den Kampf bis zum Schluß nicht herumreißen und musste sich so nach Punkten geschlagen geben.

Im sechsten Kampf der Veranstaltung trat dann Stumpi gegen seinen größenmäßig ebenbürtigen Gegener an. Dieser hatte laut seinem Wettkampfpass erst sechs Kämpfe bestritten, wurde jedoch mit 11 Kämpfen angekündigt und Zitat Atschi: "kämpfte als hätte er bereits 50 bestritten". Stumpi ging über die Runden und ließ sich nichts von seinem Gegenüber gefallen, musste sich jedoch am Ende einem 2:1 Urteil des Punktgerichts beugen.