TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Boxring Stein in Kaufbeuren

Didi bei der Siegerehrung

Insgesamt sechs Athleten waren auf dem Papier für den Mannschaftskampf Kaufbeuren gegen den TSV Stein besetzt. Ein Kampf musste jedoch bereits im Vorfeld abgesagt werden, da Melih Gümüs aufgrund einer Verletzung nicht antreten konnte. Somit fuhren Muhammed Yildiz, Onur Köylü, Stefan Steinmetz, Didi Deininger und Christian Stumptner zusammen mit ihren Trainern Atschi Hörauf und Stefan Birkenfeld zu dieser Begegnung

Nach dreistündiger Fahrt stellte sich dann heraus, dass die für Steinmetz und Köylü vorgesehenen Gegner nicht zur Verfügung stehen und somit nur drei von ursprünglich sechs besetzten Kämpfern im Ring stehen werden.

Im vierten Kampf der Veranstaltung sah sich Muhammed einem deutlich größeren Gegner gegenüber, den er dennoch beherzt geboxt hat. Nach drei Runden Schlagabtausch musste er jedoch eine knappe Punktniederlage hinnehmen.

Im fünften Kampf trat Christian gegen einem starken und schnellen Gegner in den Ring, der ihn in der ersten Runde mit einem Treffer die Nase blutig schlug. Christian hatte in den folgenden Runden mit der Blutung zu kämpfen und unterlag seinem Gegner ebenfalls nach Punkten.

Kampf nummer sechs bestritt Didi Deininger, der seinen Gegner mehrmals hart traf, so dass dieser bald angezÃ?hlt wurde. Er konnte über die Runden hinweg dominieren und entschied den Kampf somit nach Punkten für sich.

Insgesamt haben die Boxer des TSV Stein wieder einmal gezeigt, dass sie ihr Handwerk verstehen. Der BR Stein bedankt sich noch einmal beim BC Kaufbeuren für die Einladung sowie beim BC Weißenburg für die tatkräftige Unterstützung!