TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Starker Nachwuchs beim Boxring Stein

Patrick im Kampf

Am Samstag, den 14.10.2006, betraten zwei unserer Athleten beim Boxturnier des BC 1. FC Nürnberg zum ersten Mal den Boxring.

Im Papiergewicht der Schüler (bis 35 Kg) trat Patrick Miederer vom Boxring Stein gegen Sven Lallinger vom ASV Happing an. Lallinger, der bereits über Ringerfahrung verfügte, schaffte es nicht unseren Patrick klein zu halten. Dieser hielt stets gut mit und ließ sich nicht unterkriegen. Dennoch hatte der Happinger am Ende ein paar Fäuste mehr im Spiel, so dass Patrick sich mit einer Niederlage zufrieden geben musste.

Ilja bei der Siegerehrung

Im Superschwergewicht der Junioren trat Ilja Renke vom TSV Stein gegen Roman Gorst vom SV Pocking an. In der ersten Runde zeigte Ilja dem Oberbayern deutlich wer der Chef im Ring ist, musste aber auch den Attacken des Pockingers hin und wieder standhalten. Auch die zweite Runde ließ er kaum Zweifel an sich und boxte zielsicher weiter. In der dritten Runde verließ beide Kämpfer die Kondition und Ilja damit auch seine Deckung. Am Ende der Schlacht hieß es für die Athleten unentschieden, so dass beide den Ring als Gewinner verließen.

Wenn auch beide keinen Sieg erlangen konnten, an Erfahrung haben sie allemal gewonnen. Und auf dieser Basis arbeiten wir weiter, hin auf die nächsten Kämpfe. Willkommen bei den aktiven Boxern des BR Stein Patrick und Ilja!