TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Kaum Gegner für den Boxring Stein in Bamberg

Günni sekundiert von Chris

Mit vier Athleten, von denen alle auf dem Papier im Vorfeld besetzt werden konnten, reiste der Boxring Stein zur Nachwuchsveranstaltung in Bamberg an. Nachdem Arzt und Waage abgeschlossen waren und die Paarungen zusammengestellt wurden, konnten die Athleten jedoch leider nicht wie vorgesehen besetzt werden.

Die für Melanie geplante Gegnerin aus Weisenfels reiste erst gar nicht an und auch die Gegner für Stevie und Sylvo waren nicht anwesend, so dass für die beiden nur Gegner mit mehr als zehn Kämpfen zur Verfügung gestanden wären. Dies lehnten die Trainer Thomas und Chris jedoch ab.

Zum Schluss konnte nur noch Günni, der an diesem Tag seinen ersten Kampf bestritt, besetzt werden. In der ersten Runde verkaufte sich Günni gut und ließ seinen Gegner nicht dominieren. In Runde zwei musste er jedoch einen Treffer nehmen, der den Ringrichter dazu nötigte Günni anzuzählen. Daraufhin setzte ihn sein Gegner unter Druck, worauf Günni leider nicht mit einem Gegenangriff, sondern mit Standhaftigkeit reagierte. Dies jedoch veranlasste den Ringrichter dazu den Kampf wegen "Überlegenheit des Gegners" abzubrechen.

Das Urteil lautete damit leider RSC (Referee Stops Contest) gegen unseren Athleten, im Zweifelsfall aber eben zu seinem Schutz.