TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Mannschaftskampf gegen den Boxclub Amberg

Am 28.05.2007 war der Boxring Stein mit seinen Athleten im Festzelt Amberg zu Gast um dort gegen die Mannschaft des BC Amberg anzutreten. Im Vorfeld waren 14 Kämpfe geplant, die zummindest auf dem Papier stimmig gewesen wären. Nach der Ankunft in Amberg konnten jedoch die Steiner Kämpfer zum Großteil nicht besetzt werden, obwohl diese ihr gemeldetes Gewicht brachten und auch sonst unsere Angaben korrekt waren.

Im ersten Kampf der Veranstaltung stieg der Steiner Günther Höfler in den Ring und schlug sich nach Kräften mit seinem Gegner. Trotz eines ausgeglichenen Kampfes und jeweils einer Verwarung für jede Ecke musste Günni den Sieg an den Gegner aus Amberg abgeben.

In den weiteren Kämpfen konnten leider keine Steiner mehr besetzt werden, so dass wir auf Athleten anderer Boxvereine zurückgreifen mussten. Die Ergebnisse lauteten wie folgt:

Heider Rainer Sieger nach Punkten über Asadow Wejs
Modla Franz Sieger durch RSC i.d.3.Rd. über Panteleev Viktor
Dommasch Jürgen Sieger nach Punkten über Schaffner Paul
Roßmeisl Jens Sieger nach Punkten über Votincev Tomofei
Ahenda Crispin Sieger nach Punkten über Burbach Arthur
Fatullaev Ramil Sieger nach Punkten über Krottner Igor

Das Endergebnis lautete 8:6 für den Boxclub Amberg. Die Staffel des Boxring Stein freut sich bereits heute auf den Rückkampf im Steiner Festzelt am 26.08.2007.