TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Mit zwei Athleten siegreich in Karlstadt

Stevie in Action

Am 16.06.2007 fuhr der Boxring Stein mit drei von ursprünglich fünf gemeldeten Athleten nach Karlstadt bei Würzburg um sich dort dem Wettkampf zu stellen. Günni, der beruflich verhindert war, musste leider absagen und Melanie konnte bereits im Vorfeld nicht besetzt werden.

So waren noch Onur, Stevie und Patrick mit von der Partie, von denen nach ärztlicher Untersuchung und Waage nur noch Patrick und Stevie besetzt werden konnten. Im fünften Kampf der Veranstaltung traf Patrick auf seinen Gegner vom 1. FCN, der ihn bereits ab Beginn der ersten Runde unter Druck setzte. Der Steiner liess sich dadurch aber natürlich nicht beeindrucken und hielt den Attacken zunächst im Rückwärtsgang Stand. In der zweiten Runde fehlte dem Clubberer bereits etwas die Luft, so dass Patrick sich zwischen den Attacken aus seiner Deckung heraus entfalten konnte. In Runde drei zeigte Patrick schließlich, dass ihn die stürmischen Angriffe wenig beeindrucken konnten und punktete gezielt. Am Ende lautete das Urteil "Sieger nach Punkten Patrick Miederer vom TSV Stein".

Im 18ten Kampf der Veranstaltung traf dann Stevie auf seinen Gegner Arthur Knorr aus Bad Mergentheim, mit dem bereits am Anfang der ersten Runde ein heftiger Schlagabtausch begann. Stevie, der technisch nicht alles zeigte was er kann, konnte aber dennoch nach kurzer Zeit einen Wirkungstreffer erzielen und diesen auf Anweisung seines Trainers wiederholen, was die gegnerische Ecke zur Aufgabe des Kampfes veranlasste. Somit lautete das Urteil "Sieger durch Aufgabe Steven Maleika vom TSV Stein".