TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Nordbayerische Meisterschaften der Schüler, Jugend, Junioren und Kadetten in Eichstätt

Am Samstag 16.2.2008 machte sich unser Trupp mit sechs Wettkämpfern auf den Weg zu den Nordbayerischen Meisterschaften der Schüler, Jugend, Kadetten und Junioren.
Nach dem Wiegen und der ärztlichen Kontrolluntersuchung stand dann auch fest: für jeden unserer Athleten gibt es einen Gegner.
Zunächst fanden die Halbfinalkämpfe statt und gleich die ersten drei bestritten unserer Jungs.

Im ersten Kampf traf Selami Özdösemeci auf seinen Gegner der letzten Woche – Jeremy Bursalioglu vom WVV Würzburg. Doch Selami zeigte keine Angst vor dem Gegner, dem er letzte Woche unterlag. Konzentriert attackierte er den Würzburger und gab eine starke Vorstellung. Sein Gegner aus Würzburg musste sogar angezählt werden. Am Ende der vierten Runde sah die Steiner Ecke ihren Schützling vorne. Die Punktrichter aber entschieden anders.

Den zweiten Kampf bestritt Melih Gümüs gegen Daniel Neubauer vom 1. FC Nürnberg. Melih beherrschte das Ringgeschehen durch konzentriertes Vorgehen. Nach seinem Sieg nach Punkten stand dann auch fest, dass er gegen den Sieger aus dem nächsten Kampf im Finale stehen wird.

Dann musste Carlos Sanchez ran – gegen Johannes Winter vom BC Weißenburg. In seinem zweiten Kampf überhaupt zeigte unser Salsatänzer was er kann. Doch er hatte mit seinem Gegner keine leichte Aufgabe – zu erfahren war der Weißenburger.  Doch Carlos tat sein Bestes und gab eine gute Vorstellung. Dennoch gewann sein Gegner nach Punkten und stand dann später gegen Melih im Finale.


Im insgesamt fünften Kampf der Meisterschaften durfte dann Marten Arsumanjan sein Können gegen Hussain Amir vom 1. FCN zeigen. Auch wenn er nicht sein ganzes Können zeigte, war er seinem Gegner überlegen, der sich nur noch durch Klammern zu retten suchte und dafür in der dritten Runde eine Verwarnung erhielt. Und so hieß der Sieger nach Punkten nicht unverdient: Marten vom TSV Stein. Da aber Kadetten nur einen Kampf am Tag bestreiten dürfen, findet sein Finalkampf um die Nordbayerische Meisterschaft erst nächste Woche, am 23.2. in Fürstenfeldbruch statt.

Update:

Marten ist Nordbayrischer Meister!!!
In Fürstenfeldbruch traf Marten in seinem Finalkampf auf einen harten gleichwertigen Gegner. Marten startete verhalten in seinen Kampf, dennoch konnte er sich gerade in der letzten Runde klar durchsetzen. Somit gewann er nach Punkten in einem spannenden Kampf seinen ersten Meistertitel.

Dann kamen die Finalkämpfe.

Murad Ismailov vom AC Weiden hieß der Gegner von Onur Köylü. Mit seiner zurückhaltend wirkenden Art zeigte Onur eine sehr starke Leistung. Klar kontrollierte er seinen Gegner und lieferte den Steinern den besten Kampf der Veranstaltung. Und so war es wenig verwunderlich, dass der Sieger nach Punkten und neuer und alter Nordbayerischer Meister der Kadetten im Leichtgewicht Onur Köylü vom Boxring Stein wurde.

 

 

 

 

 

Den wohl tragischsten Kampf der Meisterschaften aus Sicht des TSV Stein zeigte Ahmet Herdem. Seinem Gegner Sewa Naftolin vom 1. FCN  in Größe und Reichweite klar überlegen rief Ahmet sein Können leider nicht zur Gänze ab. Statt seine Reichweite zu nutzen und damit den Nürnberger auf Distanz zu halten, tat Ahme nur das Nötigste. Auch wenn er von rein gezählten Treffern her, den Sieg hätte mit sich nehmen können, entschieden die Ringrichter aufgrund seiner passiven Art anders und belohnten damit den Kampfeswillen den sein Gegner gezeigt hatte. Ahmet wurde damit Vize-Nordbayerischer Meister.


Den letzten Kampf für die Steiner bestritt wieder Melih Gümüs gegen Johannes Winter, der zuvor gegen Carlos gekämpft hatte. Und wieder kämpfte Melih sehr kontrolliert und überlegen. Es war schön anzusehen, wie Melih auch in diesem Kampf Anordnungen und Zurufe von der Ringecke in sekundenschnelle umsetzt. Und so heißt der Nordbayerische meister im Weltergewicht der Junioren durch RSC: Melih Gümüs aus Stein.

Auch wenn nicht jeder der angereisten Athleten des TSV Stein mit einem Meistertitel nach Hause fuhr, waren die Steiner mit den Leistungen ihrer Schützlinge hoch zufrieden.