TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Mit 11 Athleten zur Frankenmeisterschaft in Weißenburg

Die Steiner am Sonntag bei den Finalkämpfen

Am 19. und 20.04.2008 reiste der Boxring Stein mit 11 Athleten zur Frankenmeisterschaft nach Weißenburg an. Leider konnten von den elf Jungs nur zehn besetzt werden, unser Vladik, der sich sehr gut auf diese Meisterschaft vorbereitet hatte, musste leider zusehen. Für alle anderen hieß es Ring frei!

Jugendpapiergew. 46Kg: Patrick Miederer erkämpfte einen Souveränen Punktsieg gegen den Athleten Ilgauds aus Weißenburg. und traf im Finale auf den Kämpfer Maier aus Oberfranken. Patrick war alle 3 Runden überlegen und trieb seinen Gegner vor sich her. Durch das Phänomen Punktemaschine kam leider nur ein Unentschieden mit Hilfspunkten für Maier heraus, obwohl dieser vor Patrick nur auf der Flucht war. Der Großteil des Publikums und die Punktrichter selbst sahen ein Fehlurteil, das jedoch leider nicht geändert wurde. So ist Patrick Miederer Vizefrankenmeister 2008

Junior Halbweltergewicht: Carlos Sanchez kämpfte im Halbfinale gegen Hazenbuhler aus Marktretwitz und war in allen Situationen Herr der Lage. Er gewann klar nach Punkten und musste sich im Finale gegen Bludov vom 1.FCN behaupten. Carlos, der leider seine Kondition in der letzten Zeit etwas schleifen lies, spürte dies nun ab der dritten Runde und konnte den Punktestand bis zum Kampfende offen halten. Leider musste er sich aber in den letzten Sekunde mit einem Punkt unterschied geschlagen geben. Somit ist Carlos ebenfalls Fränkischer Vizemeister 2008.

Kadetten Mittelgewicht: Marten Arsumanjan startete die Meisterschaft gegen den Weißenburger Prekazi. Marten lies seinem Kontrahenten von Anfang an keinen Raum zur Entfaltung und setzte ihm so zu, dass die gegnerische Ecke in der zweiten Runde das Zeichen zur Aufgabe gab. Im Finalkampf stand er dem Unterfranken Lechner gegenüber. Marten lies auch ihm keine Chance und feuerte Serien über Serien ab. In der 2ten Rund hatte die Gegnerischecke endlich ein Einsehen und gab den einseitigen Kampf zu Gunsten von Marten auf. So ist Marten Arsumanjan Frankenmeister 2008

Junior Bantamgewicht: Yashar Yahyaie startete gegen seinen ehemaligen Vereinskolegen Gül vom 1.FCN. Natürlich kannten die Clubberer den jetzigen Steiner Boxer und stellten ihren Athleten genau auf Yashar ein. Gül setzte sich gegen Yashar durch und schlug ihn ende der ersten Runde an. Beeindruckt aber mutig ging Yashar in die zweite Runde, zeigte jedoch nach kurzen Schlagabtausch wieder Wirkung. Um unseren Newcomer zu schützen holten wir unseren Athleten aus den Ring und fanden uns mit dem Titel Vize-Frankenmeister 2008 ab.

Kadetten Halbwelter: Onur Köylü mußte gegen seinen mehrmaligen Widersacher Ulsamer aus Unterfranken antreten. Beide lieferten sich schon mehrmals starke Ringschlachten in denen abwechselnd beide Seiten die Oberhand behielten. Dieses mal konnte sich Onur nicht durchsetzen und mußte sich den stürmisch angreifenden Ulsamer geschlagen geben. Somit ist Onur Vize-Frankenmeister 2008.

Männer Halbschwergewicht: Günther Höfler war gegen den Oberfranken Wanner leicht überfordert. Günni kämpfte verbissen und ging über alle 4 Runden, musste aber eine Punktniederlage hinnehmen. Maxim Hoffmann stellte sich dem Oberfranken Halimana und konnte zunächst auch einen leichten Punktevorsprung herausfechten. Doch ab der 2ten Runde machte sich sein Trainingsrückstand bemerkbar und somit verlor er den Kampf nach punkten.

Junior Halbweltergewicht: Melih Gümüs behauptete seine Favoritenrolle, es stellte sich nur der starke Winter aus Weißenburg. Ab dem ersten Gongschlag zeigte Melih seinem Gegner wo es lang ging. Melih boxte über alle vier Runden und baute einen uneinholbaren Punktevorsprung aus. In der Schlußrund bekam Melih die Order kein Risiko einzugehen und den sicheren Sieg heimzubringen. Der damit Frankenmeister 2008 gewordene Melih Gümüs wurde vom Frankenfersehen gefilmt und interviewt, das Resultat ist am 23.04.08 um 18.30 Uhr im Frankenfernsehen zu sehen.

Kadetten Halbwelter B-Klasse: Marlon Walter musste sich gegen den Kickboxer Seifert aus Oberfranken stellen. Es entstand schöner Kampf über alle Runden. Marlon boxte sehr ruhig und abgebrüht, mußte aber der Erfahrung von Seifert Zoll zahlen und unterlag nach Punkten. Seine gute Leistung wurde mit dem Titel Vizefrankenmeister 2008 belohnt.

Junioren Leichtgewicht: Selami Özdösemeci mußte sich dem an Kämpfen überlegenen Athleten Akkaya vom 1.FCN stellen. Selami, der sich erst noch vor kurzem vor dem Cluberer geschlagen geben musste, wurde von seiner Ecke gut eingestellt. Der Steiner boxte überlegen und baute seinen Punktevorsprung immer weiter aus, so dass er über 4 Runden klarer Punktsieger wurde. Im Finalkampf trat Selami gegen den aktuellen Bayerischen meister Keilmann aus Eichstätt an. Selami konnte Dank seines Trainingsfleiß die starke Leistung des Vorkampfes wieder abrufen und war eindeutig der Stärkere Mann im Ring. Er brachte eine phantastische Leistung und wurde klarer Frankenmeister 2008

Somit hat der Boxring TSV Stein 5 Vize-Frankenmeister und 3 Frankenmeister aus Weißenburg mitgebracht und kann sich unter den erfolgreichsten Vereinen der Meisterschaft einreihen.