TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Mit zwei Athleten in Bechhofen

siegreicher Onur

Am 27.07.2008 fuhr der Boxring Stein mit zwei von ursprünglich vier geplanten Athleten zur Unterstützung der Kampfgemeinschaft West-/Mittelfranken nach Bechhofen. Die bereits mit Gegnern besetzten Athleten Patrick und Steven mussten wegen Erkrankung leider absagen, so dass noch Talp und Onur mit fuhren.

Im dritten Kampf der Veranstaltung sah sich Tualp dem Potsdammer Kania German gegnüber, der ihn teilweise sehr unter Druck setzte. In den ersten beiden Runden konnte Tualp diesem Druck gut standhalten. Aufgrund seines Trainingsrückstandes musste er sich jedoch in der dritten Runde den Attacken des Potsdammers geschlagen geben. Die Trainer zogen es in dieser Runde vor Tualp aus dem Ring zu nehmen und so verlor er diesen Kampf durch Aufgabe.

Den fümften Kampf der Veranstaltung bestritt Onur, der für Potsdamm antrat. Sein Gegner Ivan Goncherov aus Gunzenhausen setzte ihn ebenfalls unter Druck, wovon Onur sich jedoch kaum beeindrucken ließ. Stattdessen hielt er mit seinen Geraden klar dagegen und punktete mit diesen eindeutiger als sein Gegner. Hätte man anfangs noch ein unentschieden vermutet, so boxte sich Onur über die Kampfdistanz einen Vorsprung heraus, der ihm letztendlich den Sieg brachte.

So kehrte der Boxring Stein an diesem Sonntag mit einer Niederlage und einem Sieg nach Hause.