TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

3. Platz bei der Internationale Deutsche Hochschulmeisterschaften im Boxen in Würzburg

Unser Athlet vom Boxring TSV Stein Alexander Smakotin studiert auf der WG Erlangen/Nürnberg und startete im Mittelgewicht.
Alexander mußte sich im Halbfinale dem Top-Favoriten Eugen Dundukov von der WG Mainz stellen.
Nach über 8 Jahre Wettkampfpause begann Alexander recht zielstrebig und gewann die erste Runde knapp nach Punkten.
Ab der zweiten Runde kam der Mainzer Athlet auf, setzte Alexander unter Druck. und konnte die Runde für sich buchen.
Die dritte Runde mußte die Endscheidung bringen.
Alexander versuchte alles um den Kampf wieder umzubiegen, mußte aber dem Wettkampfdefizit Zoll zahlen.
Verlor die dritte Runde und den Kampf
Somit hat Alexander Smakotin den dritten Platz bei den Hochschulmeisterschaften erreicht.