TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Fürstenfeldbruck: Mannschaftsvergleich

Ring frei hieß es für die Boxer des TSV Stein am 29.06.2008 in Fürstenfeldbruck. Der Boxclub Piccolo hatte zum Mannschaftsvergleich geladen.
Und während sich die deutsche Nationalelf in Wien auf den spanischen Gegner vorbereitete, zeigten unserer Jungs, was in ihnen steckt.
Der erste Steiner im Ring war Vladik Reinbold. Vor seinem Gegner Fatih Findik zeigte der 17-Jährige keinerlei Angst. Mutig ging er immer nach vorne und zeigte unermüdlich sein Können. Die Ringmitte schien sein Zuhause und er tat alles, um sie zu behaupten. Doch aufgrund leichter Deckungsfehler konnte der Piccolaner klarere Treffer setzen und Vladik verlor den Kampf nach Punkten.
Als nächster durfte Patrick Miederer in den Ring steigen. In der ersten Runde ging er gut nach vorne und war so gar nicht der zurückhaltende Boxer, der er sonst ist. In der zweiten Runde allerdings wurde er wieder passiver. Doch Patrick konnte in der dritten Runde seine Schüchternheit überwinden und wurde wieder aktiver. Doch diesmal bemühte er sich vielleicht etwas zu sehr und gab seinem Gegner die Möglichkeit zu kontern und verlor den Kampf knapp nach Punkten. Trotzdem zeigte Patrick, was in ihm steckt.
Den dritten Kampf bestritt Tualp Özdemir. Er stellte seinen Gegner, Cem Özdogan, immer wieder. Seine unermüdliche Arbeit und sein Voranstürmen wurden auch belohnt und noch in der ersten Runde flog das Handtuch aus der Ecke des BC Piccolo. Wenn unser Tualp noch die Ausweichspielchen lässt und an seiner Deckung arbeitet, dann wird er in Zukunft der türkische Hengst, der er sein möchte.
Kristian Andric hieß der Gegner von Günther Höfler. Unser Steiner Junge musste gegen einen Gegner kämpfen der größer war. Die Schwierigkeiten nach oben zu schlagen, ließ sich unser Güni aber nicht anmerken. Tapfer ging er immer wieder nach vorne und zeigte in der ersten Runde eine gute Deckung. Doch das Schlagen nach oben zeigte seine Wirkung und ab der zweiten Runde wurde die Deckungsarbeit schlechter. Beide Kämpfer schenkten sich nichts. Der größte Fehler unseres Steiner Athleten war aber mit den Innenhänden zu schlagen. denn dadurch wurden seine vielen Treffer nicht gewertet. Und so ging der Sieg an den Piccolaner.
Dann schlug die Stunde von Kirill Paschewski. Sein Gegner vom BC Piccolo, Florian Hadry, konnte auf die doppelte Kampferfahrung zurückblicken wie der Steiner. Doch Kirill ließ sich davon nicht beeindrucken. Mit klaren Treffern dominierte er den Kampf. Dabei zeigte er eine wahnsinnige Flexibilität: schnell rein in den Mann und wieder zurück. Immer wieder setze Kirill seine Schlaghand ein und konnte mit guten Aufwärtshaken brillieren. In der zweiten Runde war es dann soweit: Mit einem Kinnhaken schickte Kirill seinen Gegner auf die Bretter. Gewinner durch ein klassisches KO: Kirill Paschewsik, der sich damit selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht hat.
Den letzen Kampf bestritt Muharrem „Nemo“ Koc. Auch sein Gegner konnte auf mehr als doppelt so viele Kämpfe zurückblicken. Sehr aktiv begann unser Nemo und suchte den direkten Kampf. Immer wieder versuchte er die Ringmitte zu behaupten und schaffte es auch sich dort häuslich einzurichten. In der dritten Runde gab er dann noch einmal richtig Gas und stellte seinen Gegner in der Ecke. Doch wegen seiner schlechten Deckung ging der Kampf knapp nach Punkten an die Gastgeber aus Fürstenfeldbruck.
Auch wenn nicht alle Steiner Athleten gewonnen haben, sind wir sehr stolz auf die Leistung unserer jungen Boxer. Sie haben gezeigt, wie viel Potential in ihnen steckt.
Der Boxring Stein möchte sich auf diesem Wege auch noch einmal ganz herzlich beim BC Piccolo für die gelungene Veranstaltung und die fairen Punktwertungen bedanken. Wir hoffen, dass wir bei den Rückkämpfen im August in Stein ebenso gute Gastgeber sein werden, wie unserer Sportsfreunde vom BR Piccolo.