TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Arthur Abraham zu Besuch beim Boxringstein



Das Gerücht, dass er kommt, war schon länger im Umlauf – die Gewissheit gab es erst am Vorabend. Arthur Abraham, Weltmeister im Mittelgewicht und Boxer des Jahres 2007 besuchte den Boxring Stein. So war es auch nicht verwunderlich, dass an diesem Mittwoch die kleine Trainingshalle besonders gut gefüllt war. Ungeduldig und voll großer Erwartung spähten in regelmäßigen Abständen Trainer, Boxer und auch Verwandte vor die Tür. Kurz vor Ende des Trainings war es dann soweit und Arthur Abraham kam zusammen mit seinem Bruder Alexander Abraham. Geduldig stand Arthur allen Anwesenden – und das schließt auch die nachfolgenden Tischtennisspieler ein – für Fotos zur Verfügung. Bei der Anzahl an Autogrammen, die er ebenso geduldig gab, ist es verwunderlich, wenn er sich keine Sehnenscheidenentzündung geholt hat. Für die besten Kämpfer des Vereins hatte er sogar kleine signierte Boxhandschuhe dabei. Die Auswahl an „besten Kämpfern“ ist beim TSV Stein allerdings riesig, von Franken-, über Nordbayerische, - Bayerische-, Süddeutsche- und Deutsche Meister und Vizemeister stellen unsere Jungs und Mädels so einige Titel, sogar den dritten Platz bei den Kadetten-Weltmeisterschaften. So war es schwierig zu entscheiden, wer einen Boxhandschuh ergattern durfte. Zu verdanken hatte der Boxring Stein diesen prominenten Besuch einem seiner jungen Boxtalente – Marten Arsumanjan ist der Cousin von Arthur Abraham. Die Brüder verbindet ihre Geschichte mit Franken. Als Amateure boxten sie zunächst in Bamberg, anschließend beim 1. FCN. Zu dieser Zeit kreuzte auch unser Mitglied Alexander Smakotin, damals noch beim SG Fürth, seine Fäuste mit Alexander Abraham. Ihre Profikarriere begannen die Brüder im Sauerland Boxstall. Alexander selbst stand zuletzt in einem Vorkampf zur großen Boxveranstaltung rund um den Kampf von Valuev in Nürnberg im Ring. Für diesen tollen Besuch, die engelsgleiche Geduld und die gute Laune wollen sich auch alle Steiner ganz herzlich bei Arthur und Alexander Abraham bedanken – viel Erfolg Euch beiden!