TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Boxring TSV Stein zu Gast bei Eintracht Berlin

Steiner in Berlin

Am 25.10.2008 reisten einige Boxer des Boxring TSV Stein 1875 e.V. zu einem Vergleichskampf gegen den Boxring Eintrach Berlin in den Berliner Stadtteil Marzahn. Begleitet von ihren Trainer Stefan und Christian zeigten sie den Berlinern das man auch im Süden des Landes boxen kann.

Zunächst bestritt unsere Melanie einen Sparringskampf ohne Wertung und zeigte den Berlinern was wir zu bieten haben. Die Berlinerin zeigte sich angriffslustig, wurde jedoch von Melanie immer wieder in die Grenzen gewiesen. Beide Athletinnen erhielten Applaus für ihren Sparringskampf.

Im ersten Wertungskampf der Begegnung stand Patrick Miederer dem Berliner Vladimir Pfeifle Gegenüber. Von diesem sofort unter Druck gesetzt begab sich Patrick in die Defensive, aus der er sich leider zu selten wagte um einen Punktvorteil zu erboxen. Auch in den folgenden beiden Runden gelang es ihm zwar den Attacken des Gegners standzuhalten, seinen Rückstand konnte er jedoch nicht aufholen. So musste der Boxring Stein den ersten Kampf an Berlin geben.

Im zweiten Kampf der Veranstaltung stand Onur seinem Gegner Daniel Wolter aus Berlin Gegenüber. Auch dieser setzte unseren Athleten von Anfang an unter Druck, sah sich jedoch ebensolchen Attacken von Onur Gegenüber und musste mindestens genausoviel einstecken wie er austeilte. Onur, der sich nicht unterkriegen ließ, zeigte sich gegen Ende der vierten und letzten Runde verbissen und schenkte dem Berliner nichts. Dennoch musste die Steiner Ecke ein Unentschieden akzeptieren.

Im dritten Kampf sah sich Vladik den harten Attacken seines Gegners Eugen Sneginev aus Berlin ausgesetzt, der seine Deckung jedoch zu jeder Zeit standhielt. Obwohl Vladik keinerlei Wirkung zeigte und nie längere Zeit untätig war, wurde er in seinem Kampf zweimal angezählt. Der Gegner hingegen, den Vladik einmal fast zehn Sekunden unter Feuer stellte nachdem er ihn vorher durch den Ring gejagt hatte, war in den Augen des Ringrichters offenbar deutlich stabiler und wurde deshalb nicht angezählt. So musste Vladik am Ende des Kampfes bedingt durch einen knappen Vorsprung des Gegners den Ring als Verlierer verlassen.

Die folgenden Kämpfe wurden durch Florian Buchstaller - Sieger nach Punkten über den Berliner Fuad Rabih, Martin Zeidler - unentschieden gegen den Berliner Steffen Merker und die Kämpferin Jessica Lory - Siegerin durch RSC in Runde 1 über Romy Heine, bestritten, die uns freundlicherweise unterstützt haben.

Steiner in Berlin

Im achten Kampf der Veranstaltung stand Sascha gegen den Berliner Wladimir Zoreczki im Ring. Dieser versuchte gegen Sascha zu punkten, musste sich von dessen Treffern jedoch immer wieder ausbremsen lassen. Nach mehreren direkten Treffern, welche die Nase des Berliner zum bluten brachten, warf die gegnerische Ecke in der zweiten Runde schliesslich das Handtuch, weshalb Sascha als Sieger durch Aufgabe den Ring verließ.

Den neunten Kampf der Veranstaltung bestritt Melih und sah sich dem klammernden Berliner Mustafa Savran Gegenüber, der Melih geradzu zu einer Schlägerei herausforderte. Immer wieder wurde Melih von seinem Gegner geklammert und durch den Ring gezerrt, was Melih jedoch nicht davon abhielt die Einladung zum Fight anzunehmen und immer wieder hart zu treffen. Nach einer Verwarung für die Steiner Ecke und zwei für die Berliner Ecke ging Melih als Sieger nach Punkten aus dem Ring.

Steiner in Berlin

In den nächsten beiden Kämpfen wurde der Boxring Stein von Mike Jahr, unentschieden gegen den Berliner Ibrahim Trena und Daniel Sowa, Niederlage gegen Amei Aliev aus Berlin, unterstützt.

Den letzten Kampf der Veranstaltung bestritt der leider durch eine Erkältung angeschlagene Superschwergewichtler Frekim. Sein 11 Kg leichteres Gegenüber Claude Behrendt aus Berlin steckte die harten aber leider zu seltenen Attacken des Steiners gut weg und konnte auch selbst punkten. Bedingt durch seinen gesundheitlichen Zustand musste sich Freskim nach vier Runden seinem Gegner nach Punkten geschlagen geben.

Insgesamt musste sich der Boxring Stein dem Boxring Eintracht Berlin mit einem Ergebnis von 15:7 geschlagen geben. Ungeachtet dessen möchten wir uns für die uns entgegengebrachte Gastfreundschaft beim Boxclub Eintracht Berlin bedanken. Wir freuen uns bereits jetzt auf den Rückkampf Ende August 2009 im Steiner Festzelt!