TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Steven Maleika vom Boxring TSV Stein wurde Vize Deutscher Meister im Boxen.


Steven Maleika 2.Deutscher Meister der Junioren 2008 wurde vom Bayerischen Amateur - und vom Deutschen Boxverband zur Teilnahme an der Deutschen Männer Meisterschaft im Boxen schon fast gedrängt. Kurz entschlossen mußte Steven noch 2Kilo Übergewicht abtranieren um in der 51Kg Fliegengewicht zu starten. Am Do. den 23.10. stellte sich Steven den stärker eingeschätzten Alex Kondratev vom SV Spachingen.

Steven beherrschte vom ersten Gongschlag an seinen Kontrahenten und gewann alle drei Runden klar mit 21:4.

Das Finale mußte Steven (17 Kämpfe ) mit Ronny Berblik aus Chemnitz dem 5 Fachen Deutschen Meister, EM Bronze Gewinner, WM Teilnehmer und mehrfachen internationalen Turniersieger mit mehr als 100 Kämpfen bestreiten. Steven ging völlig ungehemmt in das Finale und zeigte seinem Gegenüber von Anfang an das er nichts zu verschenken hat.

Die erste Runde ging mit nur leichten Vorteilen an den erfahrenen Berblik. Die zweite Runde hat Steven verschenkt, zu leicht nahm er den Punktevorsprung seines Kontrahenten.
Nachdem Steven kurz den Faden verloren hat, wurde er auch noch angezählt was wiederum Punkte kostete. Ab dem Gongschlag zur dritten Runde packte Steven seine Reserven aus und feuerte eine Serie nach der anderen auf Berblik ab. Berblik mußte angezählt werden und konnte aber mit seiner Ringerfahrung seinen Punktevorsprung über die Zeit retten und wurde Punktsieger.


Foto von links:
BABV Präsident Günter Deuster / BABV Jugendwart Gerhard Winnerl / Steven Maleika / Trainer Alfred Hörauf