TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Nachwuchsturnier in Ingolstadt

Gute Leistungen der Steiner Boxer                  


Beim Nachwuchsturnier in Ingolstadt am 8. November 2008 durften vier Boxer vom TSV Stein zeigen, was in ihnen steckt.
Den ersten Kampf bestritt Louis Mandl gegen Maximilian Probst aus Köfering. Was soll man sagen, Louis konnte in diesem Fight durchaus überzeugen. Man könnte schon fast sagen, überaschenderweise. Denn immerhin zeigte der junge Sportler im Ring viel mehr Leistung als sonst im Training. Doch dank seines Fleißes konnte er seinen dritten Kampf für sich entscheiden!
Als zweiter durfte Patrick Miederer im Ring seinen Mann stehen. Sein Gegner Ruben Ilgaud aus Weißenburg muss ihm wohl mehr Respekt eingeflößt haben, als nötig. Denn in der ersten Runde zeigte sich das junge Steiner Nachwuchstalent doch zurückhaltender als notwendig – als würde er die Runde verschlafen. Doch in der zweiten und dritten Runde drehte Patrick auf. Viel aktiver und mit mehr Leistung arbeitete er im Ring. Leider war es scheinbar zu wenig.  Völlig unverständlich entschied der Ringrichter zugunsten des Weißenburger.
Ozan Karadogan Gegner hieß Gatarlin und kam aus Kaufbeuren. Ozan zeigte wie schon beim Memorial des 1. FCN seine wunderschöne Technik und beherzigte den Rat seiner Trainer, nicht abzutauchen. Geradlinig lies er saubere Kombinationen auf seinen Gegner prasseln. Mit Fleiß und Arbeit bezwang er den Boxer aus Kaufbeuren und entschied den Kampf vorzeitig durch Aufgabe in der zweiten Runde.
Als letzter Steiner betrat Onur Köylü den Ring. Sein Gegner war kein geringerer als der amtierende Deutsche Meister Andreas Burdan. Doch davon lässt sich ein Steiner Athlet natürlich nicht abschrecken. Tapfer behauptete Onur die Ringmitte als sein Eigentum. Aktiv setzte er den Kaufbeurer unter Druck. Wegen Onurs sehr guter Leistung kam das Unentschieden, für das sich die Ringrichter hinreißen ließen, für alle mehr als nur überraschend.
Dennoch war die Veranstaltung insgesamt für den Boxring Stein zufrieden stellend. Und natürlich sind alle Trainer stolz auf die Leistung ihrer Schützlinge.