TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Nachwuchsturnier in Würzburg 29.11.2008.

Tolle Erfolge in Würzburg!

Am 29. November hieß es für die Steiner: Ab nach Würzburg. Die Sportfreunde des WVV hatten zum Nachwuchsturnier geladen. Und für fünf von sieben angereisten Athleten fanden sich auch Gegner.
Den Auftakt machte Sascha Arsumanjan. Schon ab der ersten Runde setzte er seinen Gegner Kavaber Charipov vom Boxring 90 Suhl unter Druck. Zwar war Sascha ein wenig zu statisch, ein wenig Variabilität statt dauernder Aufwärtshaken hätte nicht schaden können, aber er war seinem Gegner aus Suhl technisch und körperlich überlegen. Die Dominanz des Steiner Athleten veranlasste denn auch den Ringrichter, den Kampf vorzeitig abzubrechen.
Mit Onur Köylu stieg der zweite Boxer des TSV Stein in den Ring. Ein wunderschöner Kampf – anders mag man es kaum auszudrücken. Sauber boxte Onur gegen seinen Gegner Andre Perewatzkin aus Amberg und nutzte seine Reichweite, um den Amberger auf Distanz zu halten. Genau befolgte er die Anweisungen aus der Ecke und bewies eine gute Übersicht im Ring. Deswegen war das Ergebnis auch mehr als nur gerecht: Punktsieg für Onur Köylü.
Als dritter Athlet aus Stein stieg Louis Mandel den Ring. Er und sein Gegner Paul Fischer standen sich konditionell in nichts nach  - spätestens in der dritten Runde zeigt sich bei beiden die Müdigkeit. Dennoch zeigte Lous, dass er kämpfen kann. Vor allem technisch konnte er durchaus zeigen, was in ihm steckt und überzeugte mit Serien. Das Ergebnis ging deswegen auch in Ordnung: Punktsieg für Louis Mandl.
Den vierten Kampf für den Boxring Stein bestritt Freskim Povataj gegen Karsten Günther aus Forchheim. Die zwei Superschwergewichte zeigten, welch Kraft in einem ihrer Schläge steckt. Vor allem Freskim ging ungebremst und ungehemmt auf seinen Gegner los und trieb ihn in eine Ecke. Ein wenig spät hörte er das Stoppsignal des Ringrichters, der die ausweglose Situation von Karsten bemerkt hatte. Nichtsdestotrotz ein verdienter Sieg für Freskim Povataj.
Den Abschluss und gleichzeitig seinen allerersten Kampf machte Evangelos Vlasakis. Sein Gegner: Andre Schütze aus Forchheim. Ein wenig nervös boxte sich Evangelos durch seinen ersten Kampf. Seine Unerfahrenheit machte er allerdings durch viel Herz wieder wett. Seine Schläge kamen hart. Leider boxte er stellenweise etwas unsauber und so wurden ihm nach einer Ermahnung Punkte abgezogen. Dennoch konnte er in seinem ersten Kampf durchaus zeigen, was in ihm steckt und auch das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Denn ein Unentschieden im ersten Kampf ist eine gute Leistung.
Insgesamt kann der Boxring Stein mit der Leistung aller Athleten zufrieden sein. Mit vier Siegen und einem Unentschieden haben die Steiner wieder einmal gezeigt, wie viel Herz und Können in diesem Verein stecken.