TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Mit acht Athleten in Eichstätt

Am 24.01.2009 reiste der Boxring Stein mit Acht Athleten nach Eichstätt um dort in diesem Jahr zum ersten mal den Ring zu betreten. Zusammen mit Trainer Chris machten sich Patrick, Marten, Sascha, Onur, Ozan, Vango, Memo und Anja samt Papa auf den Weg.

Nachdem Arzt und Waage beendet waren und die Kämpfe zusammengestellt wurden kam die unschöne Überraschung: Von acht Athleten konnte zunächst nur für fünf ein Gegner gefunden werden. Bei zweien wurden die Paarungen jedoch nochmal anders zusammengestellt, so dass der Boxring Stein nur drei Athleten in den Ring schicken konnte. Mittlerweile war auch Atschi eingetroffen um Chris zu unterstützen und so wurden die Athleten nach kurzer Besprechung vorbereitet.

Siegreicher Ozan

Im ersten Kampf für den Boxring stand Ozan gegen Zodiskriti von den Kickers Würzburg im Ring. Ozan zeigte von Anfang an seinen Siegeswillen, boxte sauber und ließ sich von seinem Gegner nicht unterkriegen. Trotz einiger beherzter Attacken der gegnerischen Ecke behielt Ozan die Kontrolle über den Kampf und wusste seinem Gegner stets etwas entgegenzusetzen. Ozan behielt immer eine Hand mehr im Schlagabtausch, so dass es am Ende der dritten Runde hieß "Sieger nach Punkten: Ozan Kardogan vom Boxring TSV Stein".

Siegreicher Marten

Im zweiten Kampf für Stein stieg Marten in den Ring. Marten - von einer leichten Erkältung etwas angeschlagen - machte zunächst einen etwas zurückhaltenden Eindruck und steckte mehr ein als er austeilte. Erst nach und nach mobilisierte er seine Reserven und zeigte den von ihm gewohnten Kampfgeist. In der dritten Runde schließlich setzte er seinen Gegner Kindsvater von den Kickers Würzburg derart unter Druck, dass der Ringrichter den Kampf zu Gunsten unseres Boxers beendete. Somit lautete das Urteil in der dritten Runde "Sieger durch RSC: Marten Arsumanjan vom Boxring TSV Stein".

Siegreiche Anja

Als dritte vom Boxring Stein stieg unsere Athletin Anja in den Ring um ihren ersten Kampf zu bestreiten. Nachdem der Gong zur ersten Runde ertönte, setzte Anja ihre Gegnerin Wittmann aus Bad Windsheim sofort unter Feuer und hörte nicht mehr auf diese zu attackieren. Auch in der zweiten Runde zeigte Anja keine konditionellen Schwächen und bestimmte beherzt den Kampf. Selbst in den kurzen Verschnaufpausen bot sie Ihrer Gegnerin keine Gelegenheit das Kampfgeschehen zu bestimmen und setzte diese sofort erneut unter Druck. Am Ende des Kampfes war es keine Frage wie das Urteil lauten musste, nämlich "Siegerin nach Punkten: Anja Kreuzer vom Boxring TSV Stein".

Stolz auf Ihre Athleten verließen Atschi und Chris somit die erfolgreich bestrittene Veranstaltung - auch wenn nicht einmal die Hälfte der mitgebrachten Boxer in den Ring durfte. Aber keine Angst, auch Ihr bekommt Eure Chance!