TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Marten Arsumanjan vom Boxring TSV Stein ist SüddeutscherMeister 2009


Nach dem Marten Arsumanjan (ein Cousin vom Weltmeister Arthur Abraham) bei der Bayerischen Meisterschaft mehr als umstritten im Finale verloren hatte, war der Zug für die Süddeutsche Meisterschaft eigentlich schon abgefahren.
Doch die gute Leistung von Marten und der Nachdruck der Abteilungsführung hatte Marten noch die Fahrkarte zur Süddeutschen Meisterschaft nach dem Badischen Singen gebracht.

Im Finalkampf am 04.04.09 zur Süddeutschenmeisterschaft mußte sich Marten den Lokalmatadoren aus Singen Dammler stellen.
Gleich vom ersten Gongschlag an versuchte Dammler (einen halben Kopf größer als unser Marten Arsumanjan) seine Reichweite auszunutzen.
Marten davon unbeeindruckt übernahm das Kampfgeschehen und diktierte den Rundenverlauf.
Somit endete die erste Runde mit einem klaren Punktevorsprung für Marten.
Gut eingestellt von der Bayerischen Ecke ging Marten in die zweite Runde trieb seinen Gegner gezielt vor sich her und setzte Treffer.
Eine klare Sache für Marten, nach dem dritten anzählen von Dammler hatte der Ringrichter ein Einsehen und brach den Kampf zu Gunsten von Marten Arsumanjan ab.
Das Urteil lautete:

RSC - Sieger in der zweiten Runde und somit Süddeutscher Meister 2009
Marten Arsumanjan vom Boxring TSV Stein aus Bayern