TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Nur Sieger in Neumarkt - Nachwuchsturnier Neumarkt in der Oberpfalz am 18.04.2009

Den fünften Kampf des Tages bestritt Anja Kreuzer. Schon ab Beginn der ersten Runde ging die 16-Jährige gegen ihre Kontrahentin Jennifer Wiesbeck aus Köfering vor. Eins zwei, eins zwei - kaum Zeit zum Verschnaufen blieb der Köferingerin, als Anja mit vollen Tempo voran stürmte. Tapfer verteidigte die Steinerin "ihre" Ringmitte und ließ sich nicht von Jennifer Wiesbeck aus ihrem angeraumten Platz verteidigen. Auch dem Versuch der Köferinger Boxerin, sie zu jagen, konnte sich Anja gut widersetzen. Tänzelnd und mit guten Treffern wies sie ihre Kontrahentin in die Schranken. Auch wenn sie natürlich ein paar Treffer kassieren musste, konnte Anja gegen ihre zu statisch stehende Gegnerin ihre Vorteile ausspielen. Ein verdienter Sieg für Anja Kreuzer.

Der Pechvogel des Tages war wohl Sascha Arsumanjan. Aufgewärmt und heiß auf den Kampf, erfuhr er kurz vor Betreten des Ringes, dass sein Kampf leider nich stattfinden würde. Sein Gegner war zu alt - da ging wohl etwas bei der Kampfpaarung falsch.

Dann begann für Onur Köylü der Gang zum Ring. Sein Gegner: Nikita Kindsvater aus Würzburg. Schon ab dem Ringgong stand Onur gut im Ring. Nicht kopflos, sondern überlegt und konzentriert wartete er auf Lücken seines Gegners. Trotzdem stürmte dieser voran, so dass Onur scheinbar nur das Klammern und den Kopf zu senken blieb. So kassierte er zwei Verwarnungen wegen Kopfstoß, doch davon ließ sich Onur nicht bremsen. Der Steiner bemühte sich ständig Haken anzubringen - mit Erfolg. Stark zeigte Onur seinem Gegner, was die Steiner alles können und ging konsequent voran. In der letzten Runde setzte sich Onur keinem Risiko mehr aus und verteidigte seinen wohlverdienten Sieg nach Punkten.

Den letzten Kampf des Tages bestritt Markus Dreisig. Sein Gegner, Marco Kreger, hatte sogar Heimvorteil. Doch davon schien er nicht weiter zu profitieren. Ging der Kampf zunächst zögerlich los, zeigte sich schnell, wer die besseren Nerven hat. Mit einer guten Deckung, höchster Konzentration und einer scheinbar inneren Ruhe, setzte Markus tolle Treffer durch klasse Kombinationen. Souverän hielt er seine Deckung, ging kein unnötiges Risiko ein und konnte mit seinen Schlägen trotzdem punkten. Auch sein einsetzendes Nasenbluten konnte nichts daran ändern: Beherrscht kontrollierte der Steiner den Kampf. Vielleicht machte es ihm sein Gegner aus Neumarkt auch leicht - zu durchschaubar waren dessen Kombinationen. Dennoch brachte der konzentrierte und souveräne Markus den Kampf sicher zum Ende. Zu Recht hieß am Ende der Sieger nach Punkten: Markus Dreisig vom Boxring Stein.

Mit den drei stolzen und überglücklichen Siegern fuhren die Steiner zurück gen fränkische Heimat. Alle waren mit der Leistung der Athleten mehr als nur zufrieden. Und mit Spannung und Siegeswillen freuen wir uns auf die Fränkischen Meisterschaften.