TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Frankenmeisterschaft in Nürnberg

Am 25. und 26.04.2009 waren die Athleten des Boxring Stein zu Gast in den Hallen des 1. FC Nürnberg um dort die Frankenmeisterschaften zu bestreiten.

Im ersten Kampf des Samstags stand Muharrem "Memo" Koc vom Boxring Stein gegen Mike Lehnis im Ring. Dieser musste sich Memo bereits in der zweiten Runde geschlagen geben. Der Steiner boxte taktisch und erzwang somit die Aufgabe der gegnerischen Ecke. Somit war Sieger nach Punkten und eine Runde weiter Memo Koc vom Boxring Stein.

Den zweiten Kampf bestritt Onur Köylü gegen David Keilmann. Onur, der noch vergangene Woche in Neumarkt einen tollen Kampf hingelegt hatte, schien völlig ausgetauscht und wirkte abwesend. Es schien einfach nicht sein Tag zu sein und so musste er sich seinem Gegner nach Punkten geschlagen geben.

Im dritten Kampf für die Steiner Boxte Ruslan Jusupov vom Boxring Stein gegen Rene Schindler und behauptete sich als klarer Favorit bis die gegnerische Ecke in der zweiten Runde das Handtuch warf. Somit Sieger nach Punkten und ebenfalls eine Runde weiter: Ruslan Jusupov vom Boxring Stein.

Kampf Nummer vier bestritt Sascha Arsumanjan vom Boxring Stein und tat es seinem Kollegen Ruslan gleich. Auch er beherrschte seinen gegner klar wenngleich er in der ersten Runde noch etwas verhalten boxte. In der zweiten Runde zog er jedoch das Tempo an und ließ seinem Gegner nur noch die Chance der Aufgabe. Somit war auch er eine Runde weiter.

Den fünften Kampf bestritt wieder Memo Koc und lieferte sich mit seinem Gegner Manuel Rattenberger vom 1. FCN einen spannenden Kampf. Beide Athleten zeigten sich sehr willensstark, Memo konnte jedoch immer wieder eine Faust mehr in Spiel bringen und damit den Kampf nach Punkten für sich entscheiden. Als Sieger nach Punkten zog er damit in das Final am nächsten Tag ein.

Am Sonntag bestritt Louis Mandl dann den sechsten Kampf für den Boxring Stein, musste sich seinem Gegner jedoch aufgrund von konditionellen Schwächen nach Punkten geschlagen geben. Dennoch war eine Verbesserung zu seinem letzten Kampf festzustellen, jedoch nicht genug für einen Sieg. Somit verließ er als Vize-Frankenmeister den Ring

Kampf Nummer sieben wurde von Nikita Kollert bestritten, der seinen Gegner Franz-Josef Ulsamer in jeder Hinsicht Paroli bot. Trotz dem einen oder anderem unsauberen Schlagabtausch konnte Nikita in dem ansonsten sauberen Kampf die Führung behalten und den Sieg für sich beanspruchen. Somit wurde er an diesem Tag der erste Frankenmeister des Boxring Stein.

Im achten Kampf der Athleten des Boxring Stein standen sich zwei Kollegen gegenüber: Sacha Arsumanjan und Ruslan Jusupov, sonst nur im Sparring gegeneinander boxend zu sehen, mussten den Finalkampf unter sich entscheiden. Beide Athleten schenkten sich nichts, die Punktmaschine sah jedoch gegen Ende der zweiten Runde einen klaren und für Ruslan nicht mehr aufzuholenden Vorsprung für Sascha. Diese Tatsache und die Situation in der sich beide befanden veranlasste die Ecke von Ruslan den Kampf durch Aufgabe vorzeitig zu beenden und den Athleten weiteres zu ersparen. Somit verließen Ruslan den Ring als Vize- und Sascha Frankenmeister.

Als letzter Athlet stand Muharrem "Memo" Koc an diesem tag im Ring für den Boxring Stein. Er und sein Gegner Philipp Lang schenkten sich nichts und bestritten nicht nur den letzten Kampf des Tages sonder lieferten auch einen sehr spannenden Fight. Gegen Ende des Kampfes sorgte ein kurzes Tief bei Memo nochmal für ein sehr knappes Ergebnis und eine spannende letzte Runde. Nicht gewillt zu verlieren verließ Memo jedoch als Sieger und Frankenmeisterden Ring.

Mit drei Meistertiteln und drei Vizemeistern verlassen die Athleten des Boxring Stein die Hallen des 1. FCN mit einer sehr positiven Bilanz. Vielen Dank an dieser Stelle an die Funktionäre des 1. FCN für die Ausrichtung der Frankenmeisterschaft.