TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Marten Arsumanjan vom Boxring TSV Stein wurde Vize Deutscher Meister im Boxen

Nach seinem souveränen Sieg bei der Süddeutschen Meisterschaft,
wurde Marten Arsumanjan vom BABV zur Deutschen Meisterschaft im Junioren Mittelgewicht nach Bad Blankenburg gemeldet.

In seinem ersten Kampf stellte sich Marten den Vertreter vom Mittelrhein Martin Hauben vom VfR Übach-Pallenberg.
Marten beherrschte seinen Gegner über alle drei Runden und gewann klar mit 15:4 Punkten.

Im Halbfinale mußte sich Marten mit Dimitrij Gramakov vom TV Papenburg aus Niedersachsen messen.

Ein einseitiger Kampf und totaler Überlegenheit von Marten sorgten bei einem Stand von 17:3 Punkten für einen vorzeitigen Kampfabbruch durch den Ringrichter.

Den Finalkampf bestritt Marten mit Stubla Granit vom TV Jahn Lippspringe aus Westfalen.
Der Steiner Boxer gab alles und versuchte seinem gleichwertigen Gegner das Ringgeschehen so schwer wie möglich zu machen.
Doch leider reichte es dieses mal nicht zum Sieg und Marten mußte eine knappe Niederlage mit 11:16 Punkten hinnehmen.

Der Boxring TSV Stein hat wieder einen Athleten bei den Deutschen Meisterschaften an die Spitze gebracht!