TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Internationaler Trainingslehrgang für Boxerinnen

Am 12. Juni fuhr unsere Boxerin Anja Kreuzer zusammen mit ihrem Vater übers Wochenende nach Salzburg, um an einem internationalen Trainingslehrgang für Boxerinnen teilzunehmen.

Gleich nach dem Ankommen begann das erste Training mit Gerry (aufwärmen und Schattenboxen von 14:00 bis 16:00 Uhr). Die 2. Trainingseinheit folgte am Abend unter der Leitung von Österreichs Bundestrainer Mike Hanke, welcher sehr viel Wert auf eine gute Technik legte. Er machte alle Übungen vor und erklärte diese sehr gut (Techniktraining und Lockerungsübungen von 19:00 bis 21:00 Uhr).

Der Samstag begann mit der 3. Trainingseinheit (aufwärmen und Partnerübungen von 9:30 bis 11:30 Uhr). Am Mittag hatten die Boxerinnen bei einem gemeinsamen Mittagessen Zeit sich besser kennen zu lernen. Um 15:00 Uhr stand ein Vortrag von der Sportmedizinerin Dr. Dlask auf dem Programm. Hierbei wurden wir über Verletzungen im Boxsport aufgeklärt und konnten Fragen stellen. Der Höhepunkt des Lehrgangs war das abendliche Sparring unter Wettkampfbedingungen (16:00 bis 20:00 Uhr), wo das gelernte direkt ausprobiert werden konnte.

Abgeschlossen wurde der Lehrgang von einer weiteren Einheit am Sonntagmorgen. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, bei der Anja viel Neues lernen und bereits Bekanntes vertiefen konnte.