TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Steven Maleika boxt in Nördlingen

Am 25.07.2009 fuhr der Boxring Stein mit zwei Athleten nach Nördlingen um den BC Gunzenhausen zu unterstützen. Nachdem Freskim leider nach Arzt und Waage wegen Erkrankung nicht antreten konnte, stand nur noch Steven Maleika zum Kampf bereit. Dieser boxte seinen Rivalen von dem Finale 2008 der deutschen Meisterschaft U19.

Über drei mal drei Minuten lieferten sich die Kontrahenten einen ausgeglichenen Kampf, der zu keiner Zeit an Spannung verlor. Immerhin standen sich der erste und zweite deutsche Meister im Ring gegenüber und auch außerhalb der Meisterschaft schenkten sich die beiden nichts.

Am Ende verließ jedoch Steven Maleika, der die Deutsche Meisterschaft als zweit platzierter beendete, mit einem knappen Punktvorsprung und somit als Sieger den Ring.