TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Ein Kampf unter Brüdern

Die Mannschaft des TSV Stein mit Trainern und 2. Abteilungsleiter

Am 26.07.2009 fuhr der Boxring Stein mit seinen Athleten in das nahe gelegene Allersberg, um sich dort mit dem BC 1. FCN zu messen, den die ursprünglich vorgesehene Gastmannschaft im Stich gelassen hatte.

Im ersten Kampf stand der Gastboxer Kadroli Ardem für den Boxring Stein im Ring um sich mit Karimov Allach vom 1. FCN zu messen. Über alle drei Runden lieferten sich die Athleten einen starken Kampf, der eine gelungene Eröffnung der Veranstaltung darstellte. Obwohl Kadroli in der dritten Runde angezählt wurde verließ er den Ring am Ende der Runde als Sieger.

Im zweiten Kampf der Veranstaltung standen sich Hajk vom TSV Stein und dem fast 2Jahre älteren und einen Kopf größeren Martin Holzwarth vom 1. FCN gegenüber. Hajk, der seit längerer Zeit keinen Kampf mehr gemacht hatte, musste sich trotz starker Gegenwehr seinem Gegner in der 2. Runde geschlagen geben, nachdem seine Ecke das Handtuch warf.

Den dritten Kampf bestritt in der Steiner Ecke Onur Köylü, der wohl an diesem Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden war. Über vier Runden hinweg rief der Steiner sein Können nur ansatzweise ab und ermöglichte seinem Gegner David Keilmann mit zu Punkten. Die Steiner Ecke dachte bei der Urteilsverkündung an ein gerechtes Unentschieden und war um so stärker überrascht das, das Urteil zu Gunsten von Keilmann ausgesprochen wurde.

Kampf Nummer vier wurde von dem Steiner Nikita Kollert gemacht, der seinen Gegner Gül Senol vom 1. FCN bereits in der ersten Runde auf die Bretter schickte. Nachdem der Kämpfer vom 1. FCN angezählt wurde gab es für den Steiner kein halten mehr und so holte er sich den Sieg.

In der fünften Begegnung des Tages standen sich Stand Ruslan Jusupov vom TSV Stein und Sewa Naftolin vom 1. FCN gegenüber. Ruslan nutze sein Potenzial nur ansatzweise und hielt seinen Gegner kaum auf Distanz. Dennoch behielt er immer ein Faust mehr im Kampf, so dass er am Ende der vierten Runde den Ring als Sieger verließ.

Kampf Nummer sechs sollte Marten Arsumanjan gehören, der jedoch offensichtlich ebenfalls einen schlechten Tag hatte. Marten rief sein Können nur teilweiße ab und ließ sich zuviel auf den Boxstiel seines Kontrahenten ein. So erboxte er über drei Runden gegen Granit Bayligbashi nur ein unentschieden.

Im siebten Kampf stand der Gastboxer Wladimir Lichtner für den TSV Stein gegen Anatolij Arne vom 1. FCN im Ring. Lichtner schlug seinen Gegner in der ersten Runde an, überhörte jedoch das Stop-Kommando des Ringrichters und schlug noch einmal nach um seinen Gegner endgültig auf die Bretter zu schicken. Somit kostete der finale Schlag nicht seinen Gegner sondern ihn den Sieg, den er aufgrund Disqualifikation abgeben musste.

Kampf nummer acht machte Markus Zierer für den TSV Stein. Über drei Runden hinweg behielt er die Oberhand im Kampf und holte sich somit den Sieg nach Punkten gegen Emile Habimana vom 1. FCN.

Den neunten und letzten Kampf bestritt Morrison Owuso für den TSV Stein, der sich dem Kämpfer Lawal Nuhu vom 1. FCN stellte. In der zweiten Runde jedoch geriet Morrison jedoch etwas ins Hintertreffen, weshalb sein Trainer den Kampf beendete und der Kämpfer Lawal Nuhu vom 1. FCN den Sieg mitnehmen konnte.

In der Gesamtwertung kam es zwischen den Vereinen aus Stein und Nürnberg zu einem Unentschieden- ein Ergebnis, mit dem beide sehr gut leben können. An dieser Stelle sei dem Boxclub 1. FCN für die gute Zusammenarbeit gedankt!