TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Die Steiner in Limbach

Die Mannschaft des TSV Stein mit Trainern

Am 08.08.2009 trat der Boxring Stein zum Rückkampf gegen Bad Kissingen in Limbach an um sich den verlorenen Hinkampf zurück zu holen. Leider ist der Gesamtsieg den Steinern mit einem 9:9 nach ebenfalls neun Kämpfen knapp entgangen. Die Bad Kissinger waren von Absagen im Vorfeld geplagt, weshalb unter anderem auch die beiden deutschen Vizemeister Marten Arsumanjan und Steven Maleika sowie unser Bayernauswahlboxer Sascha Arsumanjan und unser Newcomer Amie Hussain nicht besetzt werden konnten.

Pünktlich um 13:00 Uhr begann die Veranstaltung mit der Mannschaftsaufstellung und keine viertel Stunde später flogen die ersten Fäuste nachdem Ringsprecher und Zeitnehmer Christian Stumptner die erste Runde einläutete. Gegenüber standen sich Jeremy Bursalioglu für Bad Kissingen und Nikita Kollert vom TSV Stein. Nikita, der sich mit jedem Kampf weiter entwickelt, ging seinen Gegner von Anfang an stark an und zeigte wer der Herr im Ring ist. Mit seinem entschlossenen Vorgehen zwang er die gegnerische Ecke in der zweiten Runde zur Aufgabe.

In Kampf Nummer zwei standen sich für Bad Kissingen Artur Maurer und für den Boxring Stein Milad Ahmadi gegenüber. Ahmadi, der an diesem Tag seinen ersten Kampf bestritt, wurde von seinem mit drei Kämpfen erfahreneren gegner überrannt und verlor den Kampf durch Aufgabe in der ersten Runde.

Den dritten Kampf bestritten Roma Kujak, Bad Kissingen, und Volkan Karagülle für den BR Stein. Die beiden Superschwergewichtler lieferten sich einen harten Kampf über alle drei Runden, so dass den Punktrichtern am Ende ein Unentschieden als gerechtfertigt erschien.

Im vierten Kampf standen sich Mike Lehnis für Bad Kissingen und Philip Lang für Stein gegenüber. Der mit 32 Kämpfen deutlich erfahrenere Lang konnte den Kampf am Ende für sich entscheiden und gewann nach der dritten Runde nach Punkten. Nach diesem kampf folgte eine Pause.

Die Pause nutzte unser Thomas für eine kleine Showeinlage mit unserer jüngsten Athletin Annika, die unter den Zurufen der Zuschauer (Zitat: "Hau ihn um!") mit Thomas an den Pratzen arbeitete.

Bild

Nach dieser Showeinlage standen sich im ersten Frauenkampf des Tages Tina Janocha für Bad Kissingen und Anja Kreuzer vom Boxring Stein gegenüber. Anja, die bereits im Vorfeld etwas angeschlagen war, stieg mit dem Segen des Ringarztes dennoch in den Ring um ihre Mannschaft nicht im Stich zu lassen. In der zweiten Runde musste sie sich jedoch ihren Zustand eingestehen und überließ somit ihrer Gegnerin den Sieg durch Aufgabe.

Den sechsten Kampf des Tages bestritt Ozan Karadogan vom Boxring Stein, der seinen Gegner Nikolay Zadishvili von Anfang an unter Druck setzte. Auch wenn er stets die Oberhand behielt zweigte er in diesem Kampf konditionelle Schwächen und musste am Ende den Ring als Verlierer verlassen.

In Kampf nummer sieben teilten sich Arthur Schindler für Bad Kissingen und Christian Fischer für den Boxring Stein den Ring. Die drei Runden im Schwergewicht der Männer kamen jedoch nicht zu Stande, da Fischer in der ersten Runde einen schweren Körpertreffer hinnehmen mußte und nicht mehr rechtzeitig Kampfbereit war. So musste ihn der Ringrichter auszählen und der Sieg ging an die Kissinger Ecke.

Den vorletzten Kampf der Veranstaltung bestritt Onur Köylü für den BR Stein, der seinen Gegner Johannes Winter aus Bad Kissingen von Anfang an unter Druck setzte. Es folgte ein Schlagabtausch über vier mal zwei Minuten, in dem Onur jedoch immer eine Hand mehr im Spiel behielt. Somit lautete das Urteil am Ende "Sieger nach Punkten: Onur Köylü, BR TSV Stein".

Im letzten Kamf der Veranstaltung standen sich der drittplatzierte der Weltmeisterschaft 2007 Viktor Matern für den TSV Stein und der aufstrebende Athlet Morrison Owuso für Bad Kissingen gegenüber. Owuso, der bisher gerade einmal 34 Kämpfe bestritten hatte, stand mit einem Gegner im Ring, der bereits 71 Siege aus 86 Kämpfen und diverese Titel verbuchen konnte. Dennoch bot er dem früher in Stein trainierendem Matern ordentlich Paroli und biss sich durch alle drei Runden. Owuso konnte über alle Runden gut mithalten und war Matern kaum unterlegen. Am Ende leutete das Urteil dennoch für Matern, was vom Publikum mit langem und lautem Pfeiffen quittiert wurde.

Insgesamt trennten sich der Boxclub Bad Kissingen und der Boxring TSV Stein somit mit einem 9:9 unentschieden. Wir möchten unseren Gegenern und Helfern für die Hilfe und die gute Zusammenarbeit bei dieser Veranstaltung danken. Vielen Dank auch an den Festwirth Herrn Roth, der die Veranstaltung erst möglich gemacht hat!