TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Steiner Boxer siegreich bei der Heimveranstaltung

Das mittelfränkische Derby zwischen dem BC Weißenburg und dem Boxring TSV Stein war ein sportlicher Erfolg. Den Sieg konnte nach spannenden Kämpfen die Staffel aus Stein mit 11:7 mit nach Hause nehmen.

Bereits beim Auftakt zeigten die Schüler im Halbfliegengewicht eine gute Leistung. Am Ende siegte der Steiner Christian Denzel nach Punkten über den Weißenburger Marvin Jlgauds, nachdem diesen zunehmen die Kräfte verließen.

Auch im Junioren Mittelgewicht setzte sich in Kampf Nummer zwei der deutlich stärkere Steiner Amir Hussein gegen den Weiߟenburger Martin Holzwarth durch. Die gegnerische Ecke warf in der 2.Runde das Handtuch, so dass er den Sieg für sich verbuchen konnte.

Ein ausgeglichenes aber dennoch hartes Gefecht lieferten sich im dritten Kampf der Weißenburger Prekaci und der Steiner Sengül. Nach 3 guten Runden, in denen sich die beiden Athleten nichts schenkten, entschied das Kampfgericht auf ein gerechtes Unentschieden.

Im vierten Kampf zwischen dem Weißenburger Winter und Onur Köylü aus Stein, die Beiden sind sich schon einmal begegnet, ging es richtig zur Sache. Der Weißenburger wollte unbedingt seine Revanche für die vorher erlittene Niederlage. Am Ende hatte er auch immer mal eine Hand mehr im Kampf und gewann knapp aber verdient nach Punkten.

Im Schwergewicht der Männer trafen im fünften Kampf dann zwei Athleten der bayerischen Spitze aufeinander. Eugen Renner für den TSV Stein war ständig im Vorwärtsgang und der für Weißenburg boxende Ramil Fatullaew musste sich der immer stärker werdenden Angriffe des Steiners erwehren, der dann am Ende auch der verdiente Punktsieger war.

Im Männer Weltergewicht musste im sechsten Kampf Viktor Winkert den Punktsieg dem Weißenburger Mike Jahr überlassen. Obwohl Winkert die größere Reichweite hatte, schaffte es Jahr immer wieder ihn unter Druck zu setzen und holte sich den verdienten Sieg.

Ähnlich verlief es im Jugend Halbschwergewicht. Auch dort musste der Steiner Ruslan Jusupov, der ebenfalls über die größere Reichweite verfügte, gegen den Weißenburger Phillip Lang eine Punktniederlage hinnehmen. Dieser setzte den Steiner immer wieder unter Druck und holte sich den verdienten Sieg.

Einen K.O Sieg in der 1.Runde landete im Männer Schwergewicht der Steiner Mike Lehnis gegen Christian Fischer aus Weißenburg. Lehnis traf den Weißenburger so hart, dass dieser deutlich Wirkung zeigte und erst zögerlich wieder aufstand.

Im abschließenden Kampf im Männer Halbschwergewicht kam dann nochmal richtig Stimmung auf. Der Weißenburger Daniel Sowa und der Steiner Sascha Arsumanjan zeigten einen tollen Abschlusskampf, in dem die Vorteile ständig wechselten. Am Ende setzte sich Sascha Arsumanjan verdient nach Punkten durch, was auch vom Publikum mit viel Beifall für beide Athleten anerkannt wurde.