TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Dreimal erfolgreich in Gunzenhausen

Atschi beim Vorbereiten von Marten

Ursprüglich waren fünf Athleten zur Unterstützung des BC Gunzenhausen vorgesehen, von denen jedoch nur drei den Ringboden betraten. Für Ounr Köylü, dessen fortgeschrittene Wettkampferfahrung ihm nicht zum ersten mal das Pech beschert hat, dass sich für ihn kein Gegner finden ließ, hieß es aber leider "kein Gegner", so dass er sich in Ruhe die Kämpfe ansehen konnte.

Marten Arsumanjan, einer unserer beiden deutschen Vizemeister, zeigte das er diesen Titel nicht umsonst trägt und siegte vorzeitig gegen Erich Lang aus Marburg, der von 47 Kämpfen 39 gewonnen hatte. Wer Marten's Kampfbilanz kennt weiß, dass er damit keinen leichten Gegner hatte. Der vorzeitige Sieg, die Gegnerische Ecke warf das Handtuch, bestätigt seine Leistung um so mehr.

Als nächste Athletin stellte sich Anja Kreuzer zum Revanchekampf gegen Tina Janocha, gegen die sie bereits einmal verloren hatte und besiegte sie mit eisernem Willen nach Punkten. Trotz eintretender Erschöpfung ging die Steinerin immer wieder vorwärts und setzte ihre Kontrahentin unter Druck, die sich nicht nur im Urteil der Punktrichter am Ende unterlegen sah.

Als letzter Steiner musste Sascha Arsumanjan sich mit dem Lokalmatadoren Morison Owuso messen, der dreimal soviel Kämpfe bestritten hatte. Sascha, der den deutlichen Reichweitenvorteil hatte, nutzte diesen leider nur allzu selten und ließ sich immer wieder auf Nahkämpfe ein. Dennoch setzte er sich im auch im Infight immer wieder erfolgreich zur Wehr und ließ Owuso nur so viel Entfaltungsspielraum wie es unvermeidlich war. Dieser Kampf endete mit einem für beide gerechten Unendschieden.