TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Gute Leistungen beim Hubert Klimiont Memorial

Anja im Kampf

Zum wievielten Male wir in den Hallen des 1. FCN zu Gast waren weiß keiner so genau, aber wie auch in der Vergangenheit haben wir die Halle am Valznerweiher mit guter Resonanz verlassen.

Als erste für den TSV Stein stieg Anja Kreuzer in den Ring. Anja, die ihrer Gegnerin Janocha bereits zum dritten Male gegenüber stand, nahm wie im letzten Kampf die Herausforderung an. Nach einer Niederlage und einem Sieg über Janocha galt es wieder einmal zu zeigen wer die stärkere im Ring ist. Darüber wollten beide Athletinnen bis zum Schluss keinen Zweifel aufkommen lassen, so dass die dritte Begegnung der Beiden mit einem Unentschieden endete.

Danach waren die männlichen Vertreter des Boxring Stein an der Reihe. Arthur Gerk, der an diesem Tag seinen ersten Kampf bestritt, ging diesen wie fast jeder der zum ersten mal im Ring steht etwas nervös an. So ging er auf seinen Gegner Rudolph sehr zielstrebig zu und traf ihn bereits in der ersten Runde so deutlich, dass der Kampf wegen K.O. beendet wurde. Glückwunsch Arthur, weiter so!

Ozan bei der Siegerehrung

Als nächster Stand Ozan Karadogan im Ring, der leider etwas weniger zeigte als er kann. Mit zu offener Deckung ging er des öfteren auf seinen Gegner Zadishvili von den Kickers Würzburg zu, nicht jedoch ohne stets zu punkten. Dieser versuchte sich immer wieder durchzusetzen, Ozan ließ ihm jedoch keine Möglichkeit zur Entfaltung und lieferte einen Super Kampf. So erhielt er am Ende nicht nur den Sieg zugesprochen, sondern wurde auch noch vom 2. Vorstand des BC 1. FCN, Herrn Dr. Katelhön, als bester Jugendboxer der Veranstaltung geehrt.

Der nächste Steiner im Ring war Onur Köylü, der einen deutschen Spitzenboxer vor sich sah. Sein Gegner Günther aus Erfurt bestritt bereits das 1,5-fache an Kämpfen und forderte Onur in jeder Runde. Dieser ließ sich jedoch nicht unterkriegen und lieferte einen tollen Kampf. Der Sieg entging ihm letztenendes nur aufgrund von geringen Konditionellen Defiziten, die er aber ohne weiteres aufholen kann.

Als letzter stieg Pierre Hochbaum für den TSV Stein in den Ring, der gegen seinen Gegner Toksoy von den Kickers Würzburg zielstrebig agierte. Stets den Sieg vor Augen zeigte er bis zum Schluss keine Schwäche und biß sich auch durch die letzte Runde, in der ihm ein Treffer auf die Nase das Atmen erschwerte. Die deutlich geschwollene Nase war wohl auch die Ursache, dass der Steiner am Ende mit seiner Luft ins Hintertreffen gelangte. Dennoch biss sich Pierre durch und gab sich nicht geschlagen, so dass die Beiden mit einem Unentschieden den Ring verließen.

Insgesamt nahmen die Steiner aus fünf Kämpfen 2 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage mit nach Hause. Damit kann sich der TSV Stein auf jeden Fall sehen lassen und die Trainer sind wieder einmal stolz auf ihre Jungs und auf Anja!