TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Steiner Boxer erfolgreich in Ingolstadt

Team Stein nach dem Kämpfen

Acht Kämpfer des TSV waren zur Nachwuchsveranstaltung in Ingolstadt gemeldet, von denen jedoch bereits im Vorfeld drei wegen Erkrankung absagen mussten. So fuhren Trainer Chris mit Gerhard und den Athleten Sascha, Onur, Ozan, Arthur und Michael nach Ingolstadt.

Nachdem Arzt und Waage abgeschlossen waren gab es bereits die nächste Enttäuschung: Der einzig mögliche Gegner für Sascha aus Rosenheim, der älter war und mehr Kämpfe hatte als Sascha, wurde von seinem Trainer nicht für den Kampf zugelassen. Somit blieb Sascha kampflos und musste zusehen.

Bedingt durch die vielen Meldungen kamen 34 Kämpfe zusammen und mit Ozan stand der erste Steiner erst in Kampf Nummer 16 gegen Galpira-Ghassem-Abadi aus Milbertshofen im Ring. Ozan, der bereits im Training sehr gute Leistungen gebracht hatte, bestritt eine starke erste Runde, die keinen Zweifel an seinem Siegeswillen ließ. Die zweite der drei Runden ließ der Steiner etwas nach, behielt jedoch immer die entscheidende Faust mehr im Spiel. In Runde Nummer drei zeigte sich keine Veränderung, den Treffer mehr behielt Ozan jedoch für sich, so dass er am Ende den Ring als Sieger verließ.

In Kampf Nummer zwei sowohl für Stein an diesem Abend als auch für den Athleten Arthur begegnete dieser dem Münchner Franz Wagner. Anfänglich fing Arthur die Schwinger seines Gegners gerne noch mit der Deckung, was ihm ein kleines aber temporäres Andenken an seinen zweiten Kampf verschaffte. Danach stellte er sich jedoch immer besser auf den Münchner ein und parierte in der dritten Runde dessen Angriffe schließlich tadellos, nicht ohne die Attacken seines Gegners zu erwidern und ebenfalls zu punkten. Am Ende der dritten Runde verließ er dann den Ring ebenfalls als Sieger.

Kampf Nummer drei für Stein bestritt Onur, der aufgrund einer leichten Erkältung etwas angeschlagen war. Das Motto lautete zunächst Kräfte einteilen und den Gegner analysieren. Dieser zeigte seine Schwäche ziemlich schnell: Unter Druck wurde er schwächer. Somit lautete das Kommando der Steiner Ecke für Onur "Feuer Frei", was sich Onur zu Herzen nahm und den Landauer Sergej Kiseler unter Druck setzte. In der dritten Runde setzte Onur dann den entscheidenden Treffer und die gegnerische Ecke warf das Handtuch. Somit lautete das Urteil "Sieger durch Aufgabe: Onur Köylü vom Boxring Stein".

Michael im ersten Kampf

Als letzter Steiner betrat in Kampf Nummer 31 dann Michael den Ring, der an diesem Tag seinen ersten Kampf bestritt. Insgesamt lieferte sich der Steiner mit seinem Gegner Gül vom MTV München einen ausgeglichenen Kampf, schickte jedoch immer wieder seine Innenhand in den voraus. In der dritten Runde brachte ihm dies eine Verwarnung ein, die ihn letztenendes das Unentschieden kostete. Dennoch eine saubere Leistung für den ersten Kampf, die Niederlage ist keine Schande.

Alles in allem waren die Steiner Trainer Harry und Chris sowie Gerhard sehr stolz auf die Athleten, die konsequent die Vorgaben der Trainer umsetzten. So verließ der Boxring Stein mit drei Siegen und einer Niederlage die Hallen des BC Ingolstadt.