TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Letzter Kampf 2009 in Ansbach

Sascha mit seinem Gegner

Ursprünglich sechs Athleten waren zum Nikolaus-Boxturnier beim TSV 1860 Ansbach gemeldet. Im Vorfeld mussten jedoch bereits drei wegen Krankheit absagen, so dass wir nur noch zu dritt nach Ansbach fuhren. Da offensichtlich auch noch andere Vereine krankheitsbedingte Ausfälle hatten, kam es für den Boxring Stein nur zu einem Kampf an diesem Tag.

Es konnte somit nur Sascha Arsumanjan sein Können beweisen. Sascha stellte sich dem mehrfachen Badischen Meister, Süddeutschen Meister und fünften der Deutschen Meisterschaft Aujla Praphpreet von Schwetzingen. Aujla, der schon weit über 40 Kämpfe vorzuweisen hat, konnte Sascha nicht beeindrucken. Sascha ließ seinen Kontrahenten die erste halbe Runde gewähren und studierte ihn. Ab dem Zeitpunkt und den Anweisungen seiner Ecke Stumptner/Hörauf legte Sascha los und zeigte seinen Siegeswillen.

Sascha trieb seinen Gegenüber vor sich her und schlug ihn in der zweiten und vierten Runde schwer an, so dass er angezählt werden musste. Mit halten, klammern und abdrehen rettete sich der Schwetzinger über die Zeit. Sascha gewann somit klar nach Punkten und hat wieder eine Stufe seiner Erfolgsleiter erklommen.