TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Gemütlicher Jahresabschluss im Tennisheim des TSV Stein

Das Tennisheim des TSV Stein

Am 18.12.2009 fanden sich die Mitglieder des Boxring Stein im Tennisheim des TSV Stein zur Jahresversammlung und -abschlussfeier ein. Nachdem Unser 2. Abteilungsleiter Christian Stumptner die Gäste begrüßt hatte, ging es zunächst an den offiziellen Teil der Veranstaltung. Insgesamt 97 Kämpfe bestritten nach seinem Bericht die Boxer des TSV Stein im Jahr 2009, 52 davon endeten mit einem Sieg für unsere Boxer. Das ist ein neuer Rekord in den letzten zehn Jahren! Möglich wurde dies durch den Einsatz unseres gesamten Teams, dass derzeit auch fünf Trainer umfasst.

Die erhöhte Präsenz auf Veranstaltungen zieht in Verbindung mit dem Investitionsbedarf an Kleingeräten allerdings auch höhere Kosten nach sich. Da wir bisher zwar mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln gerade so auskamen, jedoch keine Möglichkeit hatten mehr für die Abteilung zu tun, sollte also über die Einführung eines Abteilungsbeitrags abgestimmt werden. Dieser wurde in einer offenen Abstimmung einstimmig befürwortet und muss nun in der Jahreshauptversammlung 2010 von der Vorstandschaft des Hauptvereins bestätigt werden. Konkret erhöht sich der Beitrag nach Bestätigung durch die Vorstandschaft für alle Mitglieder des Boxring TSV Stein um 1 Euro bis zum 18. Lebensjahr, darüber um 2 Euro pro Monat. Das sollte uns die Abteilung wert sein.

Danach standen unsere Boxer und unser Team im Mittelpunkt. Unsere Abteilungsleiter Manfred Hopf und Christian Stumptner bedankten sich bei allen Teammitgliedern mit einem persönlichen Geschenk. Als nächstes folgte die Bescherung für unsere Boxer. Zuerst wurden Marten Arsumanjan und Steven Maleika für Ihren Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften mit einem Pokal geehrt. Einen weiteren Pokal erhielt Onur Köylü für die Teilnahme an den meisten Wettkämpfen im Jahr 2009. Im folgenden gab es für jeden Wettkämpfer, der in diesem Jahr den Ring betreten hatte, eine Regenjacke von unserem Trainer Atschi und auch die Teammitglieder wurden von ihm mit einer Regenjacke bedacht.

Als dann der "offizielle" Teil der Veranstaltung beendet war, wurden alle anwesenden vom Pächter unseres Vereinsheims, der Metzgerei End verköstigt und verlebten bis in den späten Abend eine schöne zeit mit ausführlichem Austausch über das vergangene Jahr, den Boxsport und viele andere Themen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle anwesenden Mitglieder! Allen die es nicht einrichten konnten wünscht das Team des Boxring Stein ebenfalls schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das nächste Jahr!

Euer Team vom Boxring Stein



Mehr Bilder von unserer Jahresabschlussfeier unter diesem Link


Übrigens: Trainiert wird über den Jahreswechsel auch dieses Jahr an allen Tagen, die kein gesetzlicher Feiertag sind.