TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Steven Maleika schlägt Andreas Robitsch klar nach Punkten

BSK Seelze besiegt BT Halle/Merseburg

Im Bantamgewicht bis 54 Kilo trafen, wie auch schon in Halle, Steven Maleika und Andreas Robitsch aufeinander. Den Hinkampf konnte der Boxer aus Halle gewinnen, wir hatten darüber berichtet. Diesmal begann Steven nicht nur gewohnt stark, er zog das Vorgegebene auch bis zum Schluss durch. Auf Distanz hielt er den hallischen Boxer, setzte ihm immer wieder stark und variabel zu und konnte sich mit zunehmender Dauer des Kampfes ein immer größeres Punktepolster verschaffen. Die Revanche ist ihm demnach nicht nur geglückt, sondern er konnte auch noch dabei zeigen, wie stark er für sein Alter und seine Kampferfahrung, die bei gerade mal 30 Kämpfen liegt, ist. Es ist eine wahre Freude einem so talentierten jungen Mann bei seinem Sport zuzusehen und wir freuen uns auf noch viele weitere Kämpfe mit unserem Jungen aus dem Süden.