TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Drei neue Frankenmeister für den Boxring Stein

Markus bei der Siegerehrung

Zur Frankenmeisterschaft 2010 hatte der Boxring des TSV Stein insgesamt 13 Athleten gemeldet. Bereits im Vorfeld wurde unseren Vize-Deuten Meister Steven Maleika jedoch abgesagt, da sich weit und breit kein Gegner für ihn fand. Leider wurde Louis Mandl von der Schule/Praktikum zur Meisterschaft nicht freigestellt, so dass nur noch elf Athleten mit nach Würzburg fahren sollten. Unter ihnen waren auch die Sieger der Bayerischen Meisterschaft Anja Kreuzer und Ruslan Jusupov, die sich leider einen Virus eingefangen hatten und somit ebenfalls ausfielen.

Mit den übrigen Athleten Vladislav Telnov, Ozan Karadogan, Onur Köylü, Rich Ayranci, Marten und Sascha Arsumanjan, Arthur Gerk, Markus Dreißig und Freskim Povataj fuhren die Trainer Christian Stumptner, Thomas Eber und Alfred Hörauf mit 2 Bussen nach Würzburg, wo es für einige Athleten eine Enttäuschung gab: Unser Vize Deutscher Meister Marten, der Bayerische Auswahlboxer Sascha, der Bayerische Meister Ozan, der Bayerische Spitzenboxer Onur und unser Talent Rich konnten leider nicht besetzt werden.

Für die anderen hieß es schon wenig später Ring frei: Unser Vladislav (Schüler 30Kg) hat bisher erst einen Kampf bestritten und stellte sich Furchtlos dem Bayerischen Meister Daniel Krotter aus Bad Windsheim. Nach Aussagen vieler Zuschauer wäre dieser Kampf ein klares Unentschieden geworden. doch bei einer Meisterschaft muß es einen Sieger geben und den erhielt der erfahrene Bayerische Meister Daniel Krotter aus Bad Windsheim. Doch unser Vladislav kann voller Stolz von seinem Kampf erzählen.

Freskim Povataj (Elite Superschwergewicht) musste gegen den Lokalmatador Roman Kojak antreten. Beide Kämpfer kannten sich noch von einem sehr starken Schlagduell, das der Würzburger für sich entscheiden konnte. Ein Kampf ohne Höhepunkte fand statt: Freskim mit der besseren Deckung lies keine zu zählenden Treffer zu, schlug und traf aber aus seiner kompakten Deckung. Ein sehr knapper Punktsieg über den Favoriten war der Lohn dafür. Roman Kujak mußte am selben Abend noch gegen den Nürnberger Karagülle um den Einzug ins Finale antreten und konnte den Ring als Sieger verlassen, so dass sich die Beiden im Finale wieder begegnen würden.

So standen sich Freskim und Roman am Sonntag wieder gegenüber. Freskim konnte im Finalkampf leider nicht über seinen Schatten springen und verlor die ersten beiden Runden. In der Dritten Runde versuchte Freskim es dann mit der Brechstange, doch der cleverere Kujak lies sich nicht stellen und gewann den Kampf. Somit ist Freskim Povataj vom Boxring TSV Stein Vize-Frankenmeister.

Arthur peilt seinen Gegner an

Arthur Gerk (Elite Leichtgewicht) stellte sich in seinem Finalkampf Markus Zellat vom KSV Kitzingen. Unser etwas kleinerer Arthur ließ sich von der optischen Überlegenheit nicht beirren und ging von Anfang an ein schnelles Tempo. In allen drei Runden war Arthur der stärkere Mann, endschied sie für sich und wurde klarer Punktsieger. Somit lautete das Urteil: Frankenmeister 2010 Arthur Gerk vom BR TSV Stein.

Markus Dreißig (Elite Weltergewicht) trat im Halbfinalkampf gegen Florian Toksoy aus Würzburg an. Mit einem unbändigen und disziplinierten Siegeswillen ging Markus sein Gegenüber an. Immer wieder stellte Markus den Würzburger und zwang ihn in die Ringseile. Trotz seiner ständig blutenden Nase ließ sich Markus nicht beirren, punktete alle drei Runden für sich und gewann seinen Kampf.

Im Finalkampf am Sonntag stand Markus dem Kulmbacher Patrick Gering gegenüber. Auch dieser Kampf wurde sehr verbissen geführt und es wurde um jeden Punkt gefightet. Mit einer sehr disziplinierten Leistung konnte Markus den Kulmbacher mehrmals anklingeln, so dass er angezählt werden musste. Der Druck den Markus in den Ring brachte bewirkte, dass er alle Runden für sich entscheiden konnte. Somit wurde Sieger und Frankenmeister 2010 Markus Dreißig vom Boxring TSV Stein