TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

1. Saison der 2. Bundesliga zu Ende

Steven Maleika

Steven Maleika vom Boxring TSV Stein hat seine erste Saison in der 2. Bundesliga für den BSK Seelze im Bantamgewicht (54kg) mit Bravur abgeschlossen. Mit Sebastian Möller, Dieter Geier und Andreas Robitsch hatte Steven es mit der Deutschen Spitzenklasse zu tun.

In sechs seiner Ligakämpfe wurde Steven nur einmal besiegt, nämlich durch den Hallenser Robitsch mit einem sehr umstrittenen Tiefschlag. Im Rückkampf deklassierte Steven seinen "Bezwinger" gnadenlos. Auch dem Schweriner Sebastian Möller lies Steven keine Chance und gewann überdeutlich nach Punkten. Den Nordhäuser Dieter Geier besiegte Steven jeweils mit zweistelligem Punktunterschied.

Aufgrund seiner souveränen Siege und seiner Mehrzahl an gewonnenen Kämpfen wurde Steven der Pokal für einen der besten drei Kämpfer der Saison überreicht. Wir, die Verantwortlichen des Boxring TSV Stein, sind stolz auf unseren Vorzeigeathleten und freuen uns, wenn noch weitere seines Kalibers aus unseren Reihen hervorgehen.

Steven Maleika

Unser Dank gilt auch Gerard Höfling. Gerhard hat sich nicht nur die Zeit genommen und ist mit Steven nach Seelze gefahren, er hat Steven auch von zu hause abgeholt und mehrere Trainingseinheiten mit ihm durchgezogen. Das konnte Steven zu seinem Vorteil nutzen und viel davon mitnehmen und Umsetzen.

Glückwunsch vom Boxring TSV Stein an das Team BSK Seelze (mit unserem Steven und Gerhard) zur Meisterschaft in der 2.Bundesliga!