TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Boxturnier in Kulmbach

Zum Boxturnier nach Kulmbach startete der Boxring TSV Stein mit 7 Athleten und Trainer Alfred Hörauf. Die Gegner für Markus Dreißig und Freskim Povotaj sind leider nicht erschienen, es konnten sich aber immer noch 5 Steiner im Boxring messen.

Baran's erster Kampf und Sieg

Der erste Steiner Baran Tasci (Schüler 40 kg) stellte sich dem Kämpfer Erik Rott aus Bad Windsheim. Baran, der seinen ersten Kampf bestritt, überraschte alle und diktierte den Kampf nach belieben. So gewann er alle drei Runden souverän und wurde Turniersieger nach Punkten der Schüler bis 40 kg.

Annika Süss war die zweite Steiner Boxerin (Schüler 42 kg), die ebenfalls ihren ersten Kampf bestritt. Sie musste sich mit der Athletin Miriam Hoffmann aus Suhl messen. Annika war von der viel größeren Suhlerin sehr beeindruckt hatte aber doch den Mut um mit ihr in den Ring zu steigen. Doch schon nach den ersten Serien zeigte Annika Wirkung so das die Steiner Ecke ein Einsehen hatte und das Handtuch zum Zeichen der Aufgabe warf.

Der dritte Steiner Boxer im Mittelgewicht, Sascha Arsumsnjan (Männer Elite bis 75 kg), boxte gegen den sehr erfahreneren Igor Brummet vom 1.FC Nürnberg. Sascha musste gleich zu Beginn des Kampfes einige knallharte Führhände des Club-Boxers nehmen, doch schon nach kurzer Zeit übernahm Sascha den Kampf und traf immer besser. Zum Ende der ersten Runde musste Igor dann angezählt werden. Im zweiten Durchgang versuchte der Boxer des 1. FCN wieder das Ruder zu übernehmen, doch Sascha hatte sich schon eingeschossen. Er schlug harte Schlaghände, so dass Igor mit Nasenbluten und wackligen Beinen wieder angezählt wurde. Kaum das der Kampf vom Ringrichter wieder freigegeben wurde traf Sascha seinen Kontrahenten so stark, dass er über die Zeit am Boden blieb. Somit lautete das Urteil Turniersieger durch KO in der zweiten Runde im Männermittelgewicht: Sascha Arsumanjan vom Boxring Stein

Arthur Gerk, der vierte Steiner Boxer, trat im Leichtgewicht (bis 60 kg) gegen seinen Finalgegner der Frankenmeisterschaft Markus Zellat aus Kitzingen an. Arthur wusste das sein Kontrahent etwas gutmachen wollte, also übernahm er gleich von Anfang an die Ringmitte und lies den Kitzinger die längeren Wege gehen. Gezielt schnitt Arthur dem Kitzinger dann den Weg ab und stellte ihn in der Ringecke. Arthur hatte immer eine Hand mehr im Schlagabtausch und gewann somit alle drei Runden. Auch dieses mal lautete das Urteil Turniersieger nach Punkten im Jug. Leichtgewicht Arthur Gerg vom Boxring Stein

Onur, Sieger durch Disqualifikation

Der letzte der Steiner war dann Onur Köylü im Weltergewicht (Jug. bis 69 kg), der den Obernburger Mehmet Sari zum Gegner hatte. Onur war dieses mal der größere und hielt sich geschickt mit langen Armen seinen Kontrahenten vom Leib. Nach einigem Abtasten übernahm Onur den Kampf und setzte den Obernburger unter Druck. Mehmet konnte dem nicht Standhalten und lies Onur mehrfach auf die Schulter auflaufen, was ihm eine Verwarnung einbrachte. Ab der zweiten Runde lies Onur seinem Kontrahenten keine Verschnaufpause mehr, so dass der Obernburger sich nur noch mit Klammern zu helfen wusste, was ihm aber nach mehrfachen Ermahnungen wieder eine Verwarnung einbrachte. Beim nächsten Schlagabtausch konnte sich der Obernburger wieder nur durch Klammern helfen und wurde daraufhin Disqualifiziert. Das Urteil lautete Turniersieger durch Disqualifikation in der zweiten Runde im Jug. Weltergewicht: Onur Köylü vom Boxring TSV Stein

Somit hat der Boxring TSV Stein von 5 Kämpfen 4 mal den Ring als Sieger verlassen können.