TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Unsere Athleten in fremden Ringen

Der BC Weißenburg startete am 25.04.2010 bei Star Kempten zu einem Auswärtsvergleichskampf. Markus Dreißig und Sascha Arsumanjan unterstützten das Weißenburger Team. Im Weltergewicht stellte sich Markus dem heimischen Kalkhan. Markus bestimmte vom ersten Gongschlag an den Kampf und gewann die Runde klar nach Punkten. Nach klarer Überlegenheit von Markus stoppte der Ringrichter den Kampf und Markus wurde RSC-Sieger für den BC Weißenburg. Sascha Arsumanjan im Mittelgewicht musste über drei Runden gehen und die Weißenburger Ecke sah einen Punktsieg für unseren Boxer. Leider sah das Kampfgericht in Kempten den Kemptener Athleten vorne und erklärte ihn zum Punktsieger. Der Vergleich Star Kempten gegen BC Weißenburg endete 7:7

Onur's lange Führhand

Auch zum Auswärtsstart am 07.05.2010 zum Landesstützpunkt Papenburg konnte der Boxring Stein den BC Weißenburg mit einem Athleten unterstützen. Im Jugend-Halbweltergewicht musste Onur Köylü sich mit dem Norddeutschen Meister Tharum Thulassi messen. Onur konnte in dem Kampf sein Können beweisen und zeigte was er kann. Mit langen Händen beherrschte Onur den Favoriten und zeigte was in ihm steckt. Der Lohn seiner Arbeit war ein klarer Punktsieg und den BC Weißenburg. Der Vergleich Landesstützpunkt Papenburg gegen den BC Weißenburg endete 12:10 für Weißenburg.

Onur verlässt den Ring als Sieger

Am 13.05.2010 fuhr der BC 1.FC Nürnberg zum Vergleichskampf zu 1880 München. Auch zu diesem Vergleich wurde unser Onur Köylü angefordert, mit ihm fuhr Christian Stumptner. Onur sollte seinem Gegner der Bayerischen Meisterschaft S.Bilgin aus Kempten gegenüberstehen, dem er vor knapp drei Monaten den umstrittenen Sieg überlassen musste. Dementsprechend motiviert betrat er den Ring und boxte von der ersten Runde an entschlossen im Vorwärtsgang. Der kleinere Bilgin sucht immer wieder den Infight, traf jedoch fast ebenso oft auf Onur's lange Geraden. Von diesen hatte Onur auch stets immer eine mehr im Spiel, so dass sich Bilgin am Ende des Kampfes eindeutig nach Punkten geschlagen geben musste. Der Vergleich München gegen Nürnberg endete mit einem 12:8 für München.