TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Die Steiner unterstützen den 1. FCN in Pocking

Die Steiner in Pocking

Zum Vergleichskampf gegen Pocking unterstützte der Boxring Stein den 1. FCN mit vier Athleten. Nach zweistündiger Anreise sahen sich die Boxer den geplanten Gegnern gegenüber.

Onur hatte es mit dem Waldkraiburger Avdimetaj zu tun, der ihn zusehens unter Druck setzte. Onur arbeitete über die Runden stets mit und war bemüht mit dem Waldkraiburger Gleichstand zu halten. Leider reichte es am Ende nicht ganz und so musste Onur sich nach Punkten geschlagen geben.

Als zweiter stand der kleinste Steiner, Baran Tasci, dem Pockinger Max Kremer gegenüber. Immer im Vorwärtsgang zeigte sich Baran zum Sieg entschlossen und trotze den Attacken seines Kontrahenten. Am Ende lautete das Urteil Sieger nach Punkten Baran Tasci für den 1. FCN.

Ozan Boxte den Pockinger Daniel Groß, der bereits den Titel des Deutschen Meisters inne hatte. Nachdem Ozan in der ersten Runde geradewegs in eine Gerade des Pockingers hineinlief, hielt er über die Runden mit dem Pockinger mit. Er konnte jedoch den Punktevorsprung nicht auf seine Seite holen und musste sich dem Pockinger nach Punkten geschlagen geben.

Marten Arsumanjan stand dem Pockinger Budan gegenüber, der Physisch mit Marten mithalten konnte und ihn immer wieder überfallartig angriff. In der dritten Runde wurde der Kampf vom Ringrichter zu Ungunsten des Steiners beendet, so das sich Marten durch RSC geschlagen geben musste.