TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Boxring Stein gegen BC Piccolo Fürstenfeldbruck endet 15:9

Am Sonntag, den 27.06.2010 startete der Boxring TSV Stein zu seinem ersten Vergleichskampf in 2010. Verstärkt durch Athleten aus Gunzenhausen betraten wir gemeinsam den Ring in Fürstenfeldbruck.

Den ersten Kampf der Veranstaltung bestritt der Steiner Nachwuchsboxer Baran Tasci. Er schlug sich über drei Runden tapfer gegen seinen etwa gleich starken Gegner Schwarzkopf im Kadetten-Papiergewicht, musste den Ring aber mit einem Unentschieden verlassen. Im Zweiten Kampf unterlag der Kämpfer Eifert für den TSV Stein im Kadetten-Bantamgewicht seinem Gegner Dural aus FFB nach Punkten in der dritten Runde.

Baran verteidigt seine Position

Kampf Nummer drei bestritt Alex Fertich für Stein und holte ein Unentschieden gegen gegen Utz für FFB im Kadetten-Halbfliegegewicht. Im vierten Kampf der Veranstaltung stand der Steiner Ozan Karadogan seinem Gegner Dübüs vom BC Piccolo gegenüber. Die beiden lieferten sich einen spannenden Kampf, in dem Dübüs wegen Tiefschlag verwarnt wurde. Am Ende ging Ozan als Punktsieger aus dem Vergleich im Jugend-Federgewicht hervor.

Die Steiner Trainer am meisten überrascht hat Nikita Kollert im fünften Kampf. Der Steiner trat im Männer-Halbweltergewicht gegen Muhammad aus FFB an und boxte diesen auf der langen Distanz. Nur selten kam der Fürstenfeldbrucker an Nikita heran und traf dabei einmal zu oft mit der Innenhand, weswegen er auch verwarnt wurde. Am Ende der dritten Runde ging Nikita, der den ganzen Kampf über keine Schwächen zeigte, als Punktsieger aus dem Ring.

Nikita bei der Urteilsverkündung

Den sechsten Kampf bestritt der Steiner Arthur Gerk im Männer-Leichtgewicht. Auch er zeigte sich von Anfang an Willensstark und auf den Sieg eingestellt. Sein Gegner Schäfer aus FFB wurde unter anderem wegen Kopfstoß verwarnt, aber auch ohne diese Verwarnung hätte die Steiner Ecke ihren Mann vorne gesehen. Leider sah das Kampfgericht dies anders, so dass sich Arthur nach 3. Runde als Verlierer sah. Den siebten Kampf bestritt der Gunzenhausener Owuso für den Boxring Stein. Auch er lieferte einen starken Kampf gegen Awetisian im Männer-Mittelgewicht, unterlag diesem jedoch am Ende nach Punkten.

Kampf Nummer acht bestritt der Gunzenhausener Boxer Fronius im Männer-Mittelgewicht für Stein, musste sich seinem Gegner Jerchel aus FFB jedoch durch RSC in der dritten Runde geschlagen geben. Fronius zeigte eine gute Leistung, hatte er doch am Vortag erst seinen ersten Kampf bestritten. Dafür holte Sascha Arsumanjan im Männer-Mittelgewicht gegen seinen fünf Kilo schwereren Gegner Sokratov, der bereits mehr als doppelt soviel Kämpfe bestritt wie Sascha, nach einem starken Kampf den Punktsieg nach Stein. Sascha zeigte sich von den harten Angriffen seines Kontrahenten wenig beeindruckt und konterte immer wieder, so dass der Punktsieg am Ende der dritten Runde an ihn ging.

Sascha nach einem harten Kampf

Im zehnten Kampf stand der Gunzenhausener Silvio Drechsel im Männer-Schwergewicht für Stein in der roten Ecke. Sein Kontrahent war Andric aus FFB, der nach zwei starken Runden in der dritten zur Aufgabe zwang. Noch kürzer fiel der elfte Kampf aus, in dem unser Boxer Onur Köylü im Jugend-Weltergewicht seinen 51ten Kampf bereits in der ersten Runde durch eine Unachtsamkeit seinem Gegner Yazdi überließ. Den Sieg vor Augen ging er zu offen auf diesen zu und landete nach einem Volltreffer auf dem Ringboden, so dass de Kampf in der ersten Runde durch RSC zu seinen Ungunsten beendet wurde.

Den zwölften und letzten Kampf bestritt Mike Lehnis aus Gunzenhausen für den Boxring Stein und holte sich gegen Zierer im Männer-Schwergewicht ein Unentschieden, so dass die Gesamtwertung 15:9 für den BC Piccolo Fürstenfeldbruck lautete.

Das Team des Boxring Stein bedankt sich bei der gegnerischen Mannschaft für faire Kämpfe und bei den Gunzenhausener Boxern für ihre Unterstützung.