TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Qualifikation und Kampf für Baran in Landau

Siegreicher Baran

Am 02.10.2010 fuhren die Athleten Marten Arsumanjan und Baran Tasci mit ihrem Trainer Stefan Birkenfeld nach Landau an der Isar - allerdings mit unterschiedlichen Zielen. Für Marten ging es um die Qualifikation zur internationalen Süddeutschen Jugend-Meisterschaft 2010. Im Gegensatz zu Baran war ihm sein Kampf also bereits sicher. Doch auch für Baran fand sich nach der Ankunft im Rahmen der Nachwuchsveranstaltung ein Gegner, so dass beide Athleten Ringluft schnuppern konnten.

Zuerst standen die Qualifikationskämpfe auf dem Programm. Nach der Auslosung stand Marten in seinem ersten Kampf dem Augsburger Hardok gegenüber. Marten boxte bereits die erste Runde klar im Vorwärtsgang und traf seinen Gegner nach Meinung der Trainer klarer. Auch wenn er die zweite Runde etwas vom gas gegangen war, so glaubte man in seiner Ecke den Kampf doch klar gewonnen zu haben. Das Urteil lautete jedoch anders, durch den Punktsieg von Hardok war es Marten leider nicht vergönnt an der internationalen Süddeutschen Jugend-Meisterschaft teilzunehmen.

Einige Zeit später stand Baran im Ring um sich zu behaupten. Anfangs noch etwas verhalten ging er in diesem Kampf schon öfter in die Offensive als bei seinem letzten Kampf, ließ seinem Gegner jedoch auch immer wieder Gelegenheit sich zu entfalten. Wie schon in seinem letzten Kampf wusste Baran aber auf die Attacken seines Gegners immer zu antworten und verließ so auch diesmal den Ring als Sieger. Glückwunsch Baran!