TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Sascha Arsumanjan ist Bayerischer Vizemeister

Sascha Arsumanjan ist Bayerischer Vizemeister

Am Wochenende fanden die Bayerischen Meisterschaften in Weissenburg statt, zu denen der Boxring TSV Stein mit zwei Athleten anreiste. Nach Arzt und Waage waren die ersten beiden Kämpfe für Nikita und Sascha gesetzt.

Im Halbfinale stand Sascha Arsumanjan seinem bereits bestens bekanntem Gegner Nuhu Lawal vom Boxclub 1. FCN gegenüber. Nachdem die beiden über die volle Distanz gegangen waren, stand es mit 7:6 Punkten knapp für die Steiner Ecke. Den Sieg und somit den Einzug ins Finale am nächsten Tag konnte Sascha somit jedoch für sich verbuchen. Am nächsten Tag stand er dann Willi Dahinten gegenüber, gegen den er sich im Finale um die Bayerische Meisterschaft behaupten musste. In der ersten Runde noch etwas zurückhaltend entfaltete Sascha sich über die zweite und dritte Runde immer mehr, bis er seinem Gegener in der dritten Runde klar überlegen war. Leider reichten die ersten Beiden Runden nicht um den Sieg zu beanspruchen und so verließ Sascha den Ring als Bayerischer Vizemeister. Glückwunsch Sascha!

Den zweiten Kampf im Halbfinale bestritt am Samstag Nikita Kollert, der mit seinen elf Kämpfen in seinem Gegner Barsegjan einem deutlich erfahrenerem Gegner, der mehr als hundert Kämpfe bestritt gegenüber stand. Dessen unbeeindruckt bestritt Nikita den Kampf über die volle Distanz. Auch wenn er am Ende die Niederlage hinnehmen musste, hat er eine sehr starke Leistung gezeigt.