TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Drei Titel bei den Nordbayerischen Meisterschaften

Trainer Thomas und Christian mit den Athleten Marten, Sascha und Sergej (v.l.)

Am Samstag, den 29. Januar 2011 reiste der Boxring TSV Stein mit drei von ursprünglich vier gemeldeten Athleten und viel Geduld im Gepäck zu den Nordbayerischen Meisterschaften nach Kulmbach. Nach der Ankunft hieß es gegen elf Uhr erst einmal wiegen und Ärztliche Untersuchung für unsere Jungs bevor die Paarungen ausgelost wurden und die Wartezeit bis zum Beginn der Veranstaltung begann.

Als erster musste der Steiner Sergej ran, der erneut gegen den Ansbacher Karatas im Ring stand. Die beiden standen sich bereits im November 2010 in Fürstenfeldbruck im Ring gegenüber und konnten sich noch gut aneinander erinnern. Der Kampf endete allerdings bereits in der ersten Runde zu Gunsten von Sergej durch ein RSC, da der Ringrichter ihn als überlegenen sah. Jetzt musste er sich ausruhen für die zweite Begegnung des Tages, in der er im Finalkampf dem Boxer Kadroli aus Schweinfurt gegenüberstehen würde.

Stolzer Trainer Christian mit dem Nordbayerischen Meister Baran Tasci

Als zweiter Boxer musste neun Kämpfe später dann unser junges Talent Baran seinen Mann gegen den Bad Windsheimer Root stehen. Baran zeigte sich oft noch etwas zurückhaltend, beobachtete seinen Gegner jedoch und suchte sich Gelegenheiten für klare Treffer. Davon musste er auch den einen oder anderen kassieren, was er jedoch unbeeindruckt tat. Von den Trainern Thomas und Christian vor der letzten Runde ermahnt nochmal Gas zu geben, ließ er sich nicht zweimal bitten und zeigte sich in der letzten Runde von seiner besten Seite, so dass ihm letztendlich der Punktvorsprung und somit der Sieg sicher waren. Der erste Nordbayerischer Meistertitel im Papiergewicht der Kadetten des Jahres 2011 ging somit an Baran Tasci vom TSV Stein.

Nochmal zehn Kämpfe später war es an der Zeit für Sergej den Finalkampf zu bestreiten. Sein Gegner Kadroli aus Schweinfurt war zwar gut einen Kopf kleiner, aber dennoch Kampferfahrener und nicht zu unterschätzen. Immer wieder suchte sich dieser den Weg an Sergejs langen geraden vorbei um ihm zuzusetzen, nur selten mir Erfolg. Sergej konnte sich den Attacken des Schweinfurters gut widersetzen, ihn meist auf Distanz halten und selbst klare Treffer landen. Immer wieder punktete der Steiner mit seiner langen Führhand, weshalb das Urteil am Ende der dritten Runde nicht nur seine Ecke sondern auch das Publikum überraschte: Sieger nach Punkten wurde der oft getroffene Kadroli. Trotz dem zweiten Platz bei den Nordbayerischen Meisterschaften kann Sergej aber mit dem guten Gewissen aus dem Ring gehen alles richtig gemacht zu haben. Wir hoffen auf die baldige Gelegenheit einer Revanche.

Als letzter Boxer stand in Kampf Nummer 23 der mittlerweile drei Jahre boxende und 74 Kg schwere Marten Arsumanjan im Ring, um den Finalkampf um die Nordbayerische Meisterschaft im Mittelgewicht zu bestreiten. Sein Gegner Prekazi, der mit über 20 Kämpfen auch kein unerfahrener Boxer ist, musste sich unserem Marten in dessen 34. Kampf jedoch bereits in der zweiten Runde durch Aufgabe geschlagen geben. Marten punktetet immer wieder mit seiner Führhand und setzte deutliche Wirkungstreffer, welche die gegnerische Ecke zu dieser Entscheidung veranlassten. Somit lautete das Urteil: Nordbayerischer Meister des Jahres 2011 im Mittelgewicht - Marten Arsumanjan vom TSV Stein!

Die Trainer Thomas und Christian sowie das gesamte Team des Boxring Stein sind stolz auf die Leistung unserer drei Athleten! Wir drücken Euch weiterhin die Daumen und werden Euch für die Bayerische Meisterschaft 2011 entsprechend vorbereiten.