TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Drei Steiner vertreten Mittelfranken

Aziz, Elmin, Christian und Sascha (v.l.)

Am 09. April 2011 fuhren fünf Athleten des Boxring Stein nach Würzburg, um dort die Mittelfränkische Staffel zu verstärken. Zusammen mit Trainer Christian machten sich Baran, Elmin, Aziz, Markus und Sascha auf den Weg in die Adalbert-Stifter-Turnhalle. Nachdem alle Kämpfer untersucht und gewogen waren, gab es zunächst einmal schlechte Nachrichten für zwei Athleten: Der für Baran vorgesehene Gegner war mehr als ein Kilo schwerer als gemeldet und ein Kampf zwischen den Beiden somit nicht mehr möglich. Für Markus ging es genau in die andere Richtung, sein Gegner war zu leicht. Somit blieben Elmin, Aziz und Sascha, deren Gegner mit dem gemeldeten Gewicht angetreten waren.

Als erster Steiner stand im dritten Kampf der Veranstaltung unser Newcomer Elmin im Ring, der sich durch intensives und ehrgeiziges Training sehr gut auf seinen ersten Kampf vorbereitet hatte. Seinen Siegeswillen zeigte er von der ersten Runde an und ließ seinem Gegner nur selten Gelegenheit sich zu entfalten. Wie von seinem Trainer instruiert schlug er immer mehr als eine Hand und erboxte sich über alle drei Runden einen verdienten Sieg in seinem ersten Kampf. Herzlichen Glückwunsch Elmin und willkommen bei den Wettkämpfern des Boxring Stein!

Im fünften Kampf der Veranstaltung galt es für Aziz seine Niederlage der Frankenmeisterschaft wieder gut zu machen. Er hatte den ihm aus seinem ersten Kampf bekannten Savas vom TV Aschaffenburg zu boxen, gegen den er noch vor zwei Wochen nach Punkten verloren hatte. Die ersten zwei Runden zeigte Aziz einen starken Kampf, in dem er seinem Gegner immer wieder zusetzte. In Runde drei jedoch wich er vom bisher eingelegten Vorwärtsgang ab und gestaltete den Kampf deutlich passiver, so dass er diesen am Ende knapp an seinen Kontrahenten abgeben musste.

Kampf Nummer sieben bestritt Sascha, der mit Morrison Owuso ebenfalls auf einen alten Bekannten im Ring traf. In der ersten Runde hielt sich Sascha sehr zurück und ließ sich von Morrison immer wieder überrumpeln. Auch zu Anfang der zweiten Runde hielt er sich bis zu einem Treffer seines Gegners nicht an die Vorgabe seines Trainers den Kampf an sich zu reissen. Nachdem Morrison jedoch einen Treffer gelandet hatte, ging Sascha aus sich heraus und konterte mit harten Schlägen, die bei Morrison nicht ohne Wirkung blieben. Vom Ringrichter angezählt setzte dieser den Kampf noch fort, der jedoch kurz darauf durch seinen Trainer mit dem Handtuch beendet wurde. Somit wurde Sascha Sieger durch Aufgabe in der zweiten Runde.

An diesem Tag fuhren die Athleten des Boxring Stein nicht nur mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage nach Hause, sondern auch mit einem weiteren Athleten, der zukünftig ihre Reihen verstärken wird. Das Team des Boxring Stein ist wieder einmal stolz auf die gebrachten Leistungen!