TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Drei Kämpfe in Bad Windsheim

Am 30.04.2011 fuhr der Boxring Stein mit vier Athleten auf eine Nachwuchsveranstaltung nach Bad Windsheim um die Wettkampferfahrung von Elmin, Aziz, Marten und Sascha um ein weiteres Ereignis zu erweitern. Nach Arzt und Waage konnten jedoch nur drei Athleten besetzt werden, Marten war raus.

Den ersten Kampf für den TSV Stein durfte unser Elmin bestreiten, der seinem Gegner vom Vergleichskampf gegen Unterfranken Morad Zellat gegenüberstand. Im Gegensatz zu seiner ersten Begegnung mit Zellat wirkte er jedoch etwas verkrampfter als bei seinem souveränen ersten Kampf. Dennoch konnte er seinem Gegner drei Runden klar den Schneid abkaufen und gewann auch seinen zweiten Kampf nach Punkten. Glückwunsch Elmin!

Im zweiten Kampf für die Steiner Athleten stand Sascha dem Amberger Dommasch gegenüber, der mit ca. 60 Kämpfen gemeldet war. Nach einhelliger Meinung aller anwesenden Trainer machte Sascha, der gerade mal halb so viele Kämpfe bis zu diesem Tag bestritten hatte, den besten Kampf seiner bisherigen Laufbahn und verwies den deutlich erfahreneren Amberger in seine Schranken. Sascha setzte die Anweisungen aus seiner Ecke konsequent um und wurde klarer Punktsieger. Eine super Leistung!

Mit Aziz betrat an diesem Tag der letzte Steiner den Ring. Sein Gegner - Maxim Liebrecht vom 1. FCN - war mit null kämpfen angegeben, was jedoch kein Anlass war diesen zu unterschätzen. Aziz bestritt den Kampf aus Sicht der Steiner Ecke die ersten beiden Runden als überlegener, was das Kampfgericht mit Verkündung des Urteils revidierte: Sieger nach Punkten sollte der Boxer des 1. FCN sein, was auch das Publikum erstaunte. Auch wenn die letzte Runde nicht mehr ganz so stark war, hätte dieses Urteil wohl niemand erwartet. Dennoch hat Aziz eine starke Leistung erbracht und somit den Boxring Stein würdig vertreten.

Wenn auch nur mit drei bestrittenen Kämpfen und zwei verdienten Siegen so kommen die Athleten und Trainer des Boxring Stein doch mit dem guten Gewissen nach Hause nichts falsch gemacht und eine gute Leistung erbracht zu haben.