TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Drei Boxer des Boxring Stein treten für die mittelfränkische Auswahl an

Am 28.05.2011 fuhr unser Trainer Atschi mit drei Athleten nach Schwäbisch Gmünd um dort die mittelfränkische Auswahl zu unterstützen. Dank der guten Organisation von Bezirkssportwart Herbert Hensel fanden hier einige schöne Begegnungen im Ring statt, für die er auch die drei Athleten Aziz, Parviz und Oleg vom Boxring Stein nominiert hat.

Aziz Nabiyev stellte sich Mohsun, der für den DABC Gmünd antrat. Beide führten einen sehr ausgeglichenen Kampf über 3 Runden. Leider korrigierte der Ringrichter leider fast ausschließlich den Gastboxer Aziz. Das mehrfache Kopfstoßen und Halten von Mohsun wurde nicht geahndet, doch die Verwarnung die mehrere Mittelfranken wegen Innenhandschlagen bekamen, erhielt auch unser Aziz. Diese kostete ihn letztendlich den Sieg.

Als zweiter Steiner trat Parviz Abbasov gegen Onur Yesilgurt vom DABC Gmünd an. Vom Vorkampf gewarnt ließ Parvis ab dem Gongschlag zur ersten Runde nichts anbrennen und setzte seinen Gegner unter Druck. Er trieb ihn vor sich her und kurz vor Ende der ersten Runde kam der Gmünder Athlet ins Straucheln - nur der Gong rettete ihn vor einem vorzeitigen aus. In der zweiten Runde wollte der Gmünder-Athlet den Spieß umdrehen, doch Parviz ließ nichts aufkommen, setzte seine Schlagserien fort und schickte seinen Kontrahenten zu Boden. Die Gmünder Ecke zeigte sofort das Handtuch zum Zeichen der Aufgabe, so dass der Ringrichter den Athleten nach dem Anzälen in die Ecke schickte. Sieger durch Aufgabe war somit Parviz Abbasov vom Boxring Stein.

Nach mehreren Versuchen, bei denen sich kein Gegner stellte, konnte nun endlich unser Oleg Schäfer sein Können unter Beweis stellen. Oleg bekam es mit dem Ligaboxer Kasim Gashi zu tun. Gashi wurde mit einem frenetischen Beifall als Lokalmatator im Ring empfangen. Doch Oleg Schäfer der auch schon sehr erfahren ist, allerdings Verletzungsbedingt über zwei Jahre lang nicht mehr geboxt hat, konnte das nicht beeindrucken. Von Beginn an zeigte Oleg was Boxen ist, schlau und intelligent auf schnellen Füßen bot er dem Ligaboxer paroli. Oleg traf fast nach belieben und ließ nichts zu. Nach jeder Meidbewegung kam ein Konter und Oleg zeigte, wie man Wirkungstreffer setzt - die schlugen einfach ein. Da musste selbst die Blaue Ecke den klaren Punktsieg von Oleg Schäfer mit Applaus unterstreichen.

Die gesamte Veranstaltung gingüber 10 Kämpfe wovon 8 in der Wertung waren. Das Endergebnis des Boxvergleichs DABC Gmünd gegen Auswahl Mittelfranken lautete: 8:8