TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Der Boxring Stein unterstützt den 1. FCN

Parviz im Ring

Am 19.06.2011 trat der Boxclub 1. FCN gegen das Box-Team Tommy Würzburg an. Hierfür unterstütze der Boxring Stein ursprünglich mit fünf Athleten die Kampfaufstellung des 1. FCN. Tatsächlich standen unter den sieben Paarungen dann aber nur zwei Namen unserer Athleten, die aber eine tolle Leistung gebracht haben an diesem Tag.

Als erster Steiner stand Parviz gegen den Nürnberger Liebrecht im Ring. Parviz boxte über drei Runden überlegt und teilte sich seine Kondition gut ein. Die an diesem Tag tiefe Deckung wurde ihm im Kampf zu keiner Zeit zum Problem, konnte er sich auf seinen Gegner doch sehr gut einstellen. Nach drei Runden durfte Christian Stumptner, der kurzfristig als Ringsprecher eingesprungen war, somit das Urteil zu Gunsten des Steiner verkünden: Sieger nach Punkten Parviz Abbasov für Tommy Würzburg.

Nach der Pause und weiteren zwei Kämpfen war es dann Zeit für Markus Dreißig den siebten und letzten Kampf zu bestreiten. Ähnlich wie Parviz konnte er sich auf seinen Gegner gut einstellen und beherrschte den Kampf über zwei Runden recht gut. Lediglich in der ersten Runde hätte er noch etwas mehr zeigen können. Das holte er jedoch in der dritten Runde nach indem er seinen Gegner Zellat mit einem harten Treffer zum Schwanken brachte. Da der Ringrichter diesen angezählt hat und von seiner Ecke keine Anzeichen für eine Aufgabe kam, musste der Kampf aufgrund eines K.O. zu Gunsten des Steiners beendet werden. Somit lautete das Urteil "Sieger durch K.O.: Markus Dreißig für den 1. FCN".

Der Boxring Stein ist wiedermal stolz auf die Erfolge seiner Athleten. Weiter so Jungs!