TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Der Boxring Stein unterstützt in Neustadt

Am 03.07.2011 reiste der Boxring TSV Stein mit vier Athleten nach Neustadt an der Aisch um den befreundeten 1. FC-Nürnberg zu unterstützen. Nach Arzt und Waage konnten zwar nur zwei Boxer besetzt werden, diese sollten aber das gute Gesamtergebnis mit tragen.

Als erster stand unser Aziz im Ring, der sich über drei Runden einem Nullkämpfer zu stellen hatte. Aziz fackelte nicht lange und verwies den Münchner derart in die Schranken, dass der Ringrichter den Kampf nach 50 Sekunden wegen Überlegenheit zu Gunsten von Aziz beendete. Somit lautete das Urteil: Sieger durch RSC Aziz Nabiyev für den BC 1. FCN.

Als zweiter Steiner sprang Oleg Schäfer für den BC 1. FCN ein. Fast nach Belieben traf er seinen Gegner Schöfer aus München, mied dessen Angriffe um dann mit harten Schlägen zu kontern und selbst Serien zu schlagen. Der Steiner, der von seinem Vater der ebenfalls Boxtrainer ist betreut wurde, beherrschte den Kampf über drei Runden souverän, bis sein Gegner zuletzt schon fast stehend K.O. war. Lediglich der Gong rettete den Münchner vor dieser Entscheidung und somit lautete das Urteil "Einstimmiger Punktsieger: Oleg Schäfer für den BC 1. FCN".

Die Trainer Atschi und Stefan sowie der wieder als Ringsprecher eingesprungen Abteilungsleiter Christian sind stolz auf die Leistungen ihrer Athleten.